Miete zahlen während des Urlaubs?

17 Antworten

Du gibst für den einen Monat die Wohnung nicht an den 'Vermieter zurück, somit stehst Du in der Pflicht die Miete zu zahlen.

Du bist ja lustig, wer hat dich denn auf diese Idee gebracht? Was kann denn der Vermieter dafür, wenn ihr nicht da seid. Könnt aber mal beim Vermieter anfragen, ob ihr für diesen Monat untervermieten könnt und dann schnell einen Untermieter für die 4 Wochen suchen.

Die Frage ist fast schon niedlich... und völlig weltfremd - wie hast du bisher überlebt?

Aber du hast ja recht, wenn mein Auto ein paar Tage in der Garage steht, zahl ich in der Zeit auch immer keine Versicherung, Wenn ich nicht telefoniere, zahle ich keine Grundgebühr und Miete zahl ich auch nur, wenn ich zu hause bin. Klare Sache.

Du wohnst doch lt. Profil sowieso in Milano? und bist Model? da wirst du dir doch das bischen Miete leisten können.

evalona  13.06.2012, 21:46

tja, es ist wieder märchenstunde hier.....

Eigentlich muss man sie bezahlen weil sie ja immer noch dir gehört. Aber du könntest mit deinem Vermieter reden und ihm alles erklären. Ich weiß ja nicht ob du einen netten Vermieter hast? In manchen Häusern kann man seine Wohnungen in dieser Zeit erneut vermieten.

Viel Glück wünscht Antonia

collins  13.06.2012, 02:29

Du Antonia,meinst da macht ein Vermieter mit? Wer weiss was in dieser kurzen zeit da einzieht? Ich würde die Wohnung nicht an einen Untermieter vermieten! Ich weiss ja nicht wie diese nach dem Urlaub des Mieters aussieht. Das geht nicht!

Padri  13.06.2012, 12:12
@collins

Der Vermieter muss da nicht mitmachen und tut er auch ganz sicher nicht!

Das wäre ja noch schöner. Du nutzt die Wohnung zwar in dieser Zeit nicht, bist aber auch nicht von der Mietzahlungspflicht befreit. Ansonsten könnte jeder, der seine 3 Wochen Urlaub außer Landes verbringt seine Miete mindern. Das ist aber nur bei Verletzung von Vermieterpflichten möglich.