Muss man bei einem Einzug am 15. die Miete für den ganzen Monat zahlen?

2 Antworten

kommt drauf an ob Einzug auch offizieller Mietbeginn ist. Du zahlst ab dem offiziellen Mietbeginn Miete. Einziehen kannst du aber schon davor oder irgendwann danach

Tamtamy  12.04.2023, 08:41

Dem schließe ich mich an.

Wenn das Mietverhaeltnis an einem 15. beginnt, zahlt man ueblicherweise am 15. einmal die halbe Miete und ab Beginn des naechsten Monats dann jeweils die volle.

Gerhart  12.04.2023, 11:13

Das Mietverhältnis beginnt mit Abschluss des Mitvertrages. Die hälftige Mietzahlung wäre fällig, wenn der Mietbeginn am 15.04. vereinbart wurde.