Ich habe angeblich eine Frau geschwängert, was tun?

13 Antworten

Wer ungeschützt rein hält, muss auch für die Konsequenzen gerade stehen.

Schluss Aus. 🤟

Meine Meinung als Mann 🤟

Es ist Aufgabe der Frau, für Verhütung zu sorgen, außerdem könnte sie ja immer noch abtreiben.

Wie meinst du das?

Der, der keine Kinder möchte, sollte verhüten. Wenn die Frau beispielsweise ein Kind möchte, wieso sollte sie dann verhüten? Vielleicht aus Rücksicht vor dem Nicht-Kinderwunsch des Manns, wenn sie nett ist.

Die Frau kann abtreiben. - Muss sie aber nicht.

Das mit der "Aufgabe" erschließt sich mir nicht.

Die Verhütung ist nicht nur die Aufgabe der Frau, sondern auch deine.

Du hättest mit Kondom verhüten können!

Die Frau kann abtreiben, aber das ist eine starke Körperliche und kann auch eine psychische Belastung sein und die Frau alleine entscheidet ob sie das Kind behält.

Wenn du der Erzeuger des Kindes bist, dann mußt du mindestens die nächsten 18 Jahre, eventuell sogar länger, Unterhalt zahlen.

liesel40924  28.05.2025, 09:22

Das ist richtig beschrieben denn wer Sex haben will muss auch mit den Konsequenzen rechnen

😂is ja nicht so, als dass das Gericht, bei festgestellter Vaterschaft sich dazu zwingt zu zahlen. Wenn du es nicht kannst, dann wird vorgestreckt und nach ner Zeit wird man es sich von dir zurück holen :)

Und zur Verhütung gehören immer 2! Zu blöd gewesen ein Kondom zu nutzen?

Suboptimierer  28.05.2025, 08:47
Und zur Verhütung gehören immer 2!

Das stimmt nicht. Um zu verhüten, reicht einer.
Zum Kinderzeugen gehören zwei.

Jochy2024T1mo  28.05.2025, 08:49
@Suboptimierer

Natürlich gehören zum Verhüten immer zwei.
der Mann darf sich aufregen, wenn die Frau die Pille nicht nimmt, selbst darf sie sich aber nicht aufregen, wenn er das Kondom nicht genommen hat? Ernsthaft?

Wenn 2 Sex haben, dann haben sich auch 2 um die Verhütung zu kümmern!

Suboptimierer  28.05.2025, 08:50
@Jochy2024T1mo

Wenn einer verhütet und dabei ein sicheres Verhütungsmittel wählt, dann reicht das (in 99,999% aller Fälle). Es müssen sich nicht zwingend beide um Verhütung kümmern.

Suboptimierer  28.05.2025, 08:52
@Jochy2024T1mo

Nur aufgrund der Fairness würde ich der Frau aber keine Pille zumuten, wenn der Mann schon ein Kondom verwendet. Das sind immerhin Chemikalien, die sie in sich hinein stopft. Und Spiralen sind "Mini-OPs".

Jochy2024T1mo  28.05.2025, 08:54
@Suboptimierer

Muss ja nicht die Pille sein, es gibt ja auch noch andere Verhütungsmittel. Aber, wie man hier sieht, ist es immer besser, wenn beide (auf welche Art auch immer), verhüten. Denn auch das Kondom kann mal reißen :)

Suboptimierer  28.05.2025, 08:54
@Jochy2024T1mo

Ja, das stimmt. Doppelt ist sicherer. Aber das ist Abwägungssache, ob das Risiko gering genug ist, wenn nur einer verhütet.

Suboptimierer  28.05.2025, 09:00
@Jochy2024T1mo
Denn auch das Kondom kann mal reißen

Ja, aber dann müsste es auch noch gerade dann reißen, wenn die Frau ihren Eisprung hat. Klar, gibt es auch, aber ist nochmal seltener, also dass "Kondom reißt" und "ungünstiger Zeitpunkt" zusammenfallen.

Das mit den DNA-Tests ist schon eine gute Idee.

Mit dem Kind, wenn es denn von dir ist, nichts zu tun haben wollen, ist vielleicht auch besser so- dann bleibt dem Kind ein Haubentaucher als Vater erspart.

Um deine Finanzen aufzubessern, solltest Du dich als Oberkellner im Paulanergarten bewerben.