Ich hab zwischen brust und Schulter Dehnung Streifen, ich glaub dat ist durch die Liegestütze gekommen, aber ist dat schlim?
2 Antworten
Schlimm nicht, aber manchmal gehen Dehnungsstreifen nicht mehr richtig weg. Und bei intensivem Training, Stretching oder Krafttraining, kann so etwas schon mal passieren. Versuch es mit guter Bodylotion, regelmäßig einreiben, einmassieren. Falls sie nicht weggehen werden die Streifen wahrscheinlich aber heller, durchscheinender. Und nicht mit gutem Training aufhören. Das wäre immer falsch.
Das kann ich so nicht sagen, ich weiß ja nicht was du sonst getan hast. Hast du vielleicht zu enge T-Shirts getragen? Haben die vielleicht eingeschnitten? Was ich meine, es kann vom Sport kommen, vielleicht. Aber es kann andere Gründe dafür geben. Dehnungsstreifen können so schnell passieren. Viele Leute haben welche. Manche verschwinden einfach wieder. Die anderen, wie gesagt, probier das mit der Bodylotion.
Nein, ist nicht schlimm. Sie bleiben halt da und werden nicht mehr weggehen, aber so gut wie jeder Mensch hat irgendwo Dehnungsstreifen. Ich hab z.B welche an der Hüfte.
Also kommt das wegen harten Training?