liegestütze merke ich nicht in der brust!

4 Antworten

Lass mich raten: Du trainierst noch nicht sehr lange? Dann ist das normal. Das Muskelgefühl für Brust ist im Gegensatz zu den Armen anfangs noch nicht so ausgeprägt und muss sich erst entwickeln. Besonders auffällig ist dies übrigens bei der Rückenmuskulatur. Es kommt mit der Zeit. Tipp: Vor jeder Wiederholung den Körper komplett ablegen.

gibt glaub ich 10000 anleitungen auf youtube, da kannst du ja mal gucken ob du alles richtig machst. war bei mir am anfang aber genauso weil die brust von natur aus meist stärker ist als die schultern/arme.

Das ist am Anfang ganz normal. Jedoch würde ich dir nicht empfehlen Liegestütze sehr breit zu machen, denn bei einem engeren Griff ist die Brust aktiver, da ein breiter Griffe hauptsächlich die vordere Schulter trainiert. Versuch aber, dass wenn du ganz unten bist, du die Ellenbogen im 45 Grad Winkel zum Körper lässt und achte darauf, dass wenn du unten bist, deine Handballen ungefähr auf der Höhe der unteren Brust sind. Zudem solltest du deinen Schwerpunkt etwas nach vorne verlagern. Wenn du noch Anfänger kann es auch helfen die Bewegung einarmig im stehen zu machen und dabei darauf zu achten, wie du die Brust am besten merkst.

Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Hobby

Habe Geduld , das kommt nicht nach zwei Wochen oder so ;)