Ich hab keine Freunde, hätte gerne welche aber wiederrum nicht, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Du verpasst tatsächlich etwas Wichtiges, nämlich was es heisst, Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen. Eine Freundschaft zu pflegen.

Es wäre wichtig, dass du ergründest, warum du das nicht willst. Ist es Faulheit? Oder Angst? Eventuell könntest du das im Rahmen einer Psychotherapie anschauen.

Smileybella543  15.07.2020, 23:46

Freundschaft muss nicht immer sehr tiefgründig sein. Für uns bedeutet Freundschaft einfach mit einer Person unterwegs zu sein, mit der man sich versteht. Man teilt ja nicht mit jeden einzelnen Freund seine Sorgen und Ziele etc. Er will anscheinend nur mit einer Person Spaß haben und auf Partys gehen ohne das man sich umeinander ständig kümmert. Das kann ich vollkommen verstehen. :)

Er braucht meiner Meinung nach keinen Therapeuten. Er ist einfach ein Einzelgänger :)

Ist auch bei mir so, bin schon lange Einzelgängerin, andere wollten mich nie als Freundin haben weil ich Cosplayerin bin, und irgendwann wollt ich überhaupt keine Freunde mehr, aber manchmal möchte ich dann wieder Freunde, aber am nächsten Tag nit, ich hab "Internetfreunde" mit den ich jetzt öfters Schreibe (versuchs Mal mit Internetfreunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dich scheinen Freunde wie Werkzeuge zu sein. Sie müssen eine Funktion erfüllen und dir einen Mehrwert bringen. Aber es geht doch darum Zeit mit Freunden zu verbringen und sie zu genießen

Smileybella543  15.07.2020, 23:42

Nein nicht unbedingt. Es heißt einfach nur dass man an den meisten Tagen allein sein will. Er benutzt diese Menschen nicht und will sie auch nicht verletzen. Es geht ihn anscheinend darum, eine Person zu finden mit die er auskommt und die ihn nicht 24/7 kontaktieren muss :)

Ich meine diesen Kommentar nicht als Angriff. Ich will nur das du unser Standpunkt etwas verstehst :)

Such dir ein anderen Einzelgänger :D