Ich hab das Gefühl niemanden interessieren meine Erfolge?

2 Antworten

Naja bei Nachhilfe kommt es ja nicht nur auf reines Wissen an.

Auch wie man mit anderen umgeht, wie kann man erklären etc.

Irgendwie klingst du sehr gefrustet und um ehrlich zu sein auch etwas neidisch.

Dabei hat jeder seine persönlichen Dinge die einen belasten. Niemand ist frei davon.

Aber du solltest versuchen den Neid loszulassen, da es dir nur schadet und die Beziehung zu deiner Freundin irgendwann vergiftet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Schon mal daran gedacht, dass man dein Ego gar nicht aufbauen muss, weil du mehr davon hast als deine Freundin, die vielleicht immer öffentlich rumjammert? Wäre ja auch möglich. Lehrer sind auch Menschen uns haben natürlich gewisse Affinitäten zu bestimmten Schülern. Aber die meisten wissen rein psychologisch, wen man aufbauen muss und wen nicht. Ausserdem lernst du nicht, um Lehrer zu beeindrucken, sondern für dich. Solltest du ein wirkliches Problem damit haben, dann frage die Lehrerin, warum du das nicht machen darfst. Das kann man ganz ruhig und offen besprechen. Vielleicht hast du Dinge aus Angst auch schon zu oft abgelehnt und drshalb fragen sie dich gar nicht erst.

sinnnn98
Fragesteller

Das hat ja nichts mit Ego zutun , ich habe aber so hart gearbeitet und gelernt damit ich solche Chancen habe wie z.b. Geld zu verdienen und jetzt hat das alles nichts gebracht

Marsreisender  17.06.2023, 20:58
@sinnnn98

Du bist in der Schule. Du kannst in den Ferien anders geld verdienen. Und lernen tust du nicht für die Schule, sondern für dein Leben und nen guten Abschluss. Du musst das unbedingt trennen. Lerne weiter so, beim Studium irgendwann mal gibt's keine Vorteile mehr.