Ich hab Angst, dass ich niemals jemanden lieben werde, Hilfe?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib mal ganz locker. Ich weiß, dass niemand gerne hört, Du bist noch jung, aber so ist es. Was die Kinder heutzutage da abziehen (Deine Beispiele), das ist viell. heute nicht mehr selten, gleichwohl hat es gar nichts mit Beziehung oder Liebe zu tun. Das ist nur Geplapper, lass Dich davon bloss nicht verrückt machen.

Du bist absolut in Ordnung so wie Du bist. Und Du wirst jemanden finden, das ist keine Frage. Bis dahin genieße Deine Teenagerzeit. Beziehungsstress und Liebeskummer kommen früh genug. Ich bin auch der felsenfesten Meinung, dass hier eine Generation von beziehungsgestörten Kindern heranwächst (und ich meine das nicht böse), aber Beziehung spielen oder in einer Beziehung sein, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Und die Prägung läuft heute eher auf Beziehung spielen.

Aber ist jetzt auch egal, ist ein grosses Thema. Was lange währt wird gut. Du wirst sehen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

SuMe3016  15.08.2015, 14:50

Gute antwort.

einfach nicht sich so ein-Igeln und abschotten gehe mit deinen freundinen aus dann kommen die jungs schon von alleine. Mit dem 12 Jähirgen usw ist meistens eine "eintagsfliege" in dem alter hat/möchte man vieles ausprobieren und auf keinen fall lange bei einem bleiben.. was normal ist.  Die meisten mädels in dem alter lassen sich leider "drücken" von einem älteren kerl der nur mal eine schnelle nummer schieben will

Liebe ist leider etwas das man nicht erzwingen kann. Wir lieben oder wir lieben nicht. Für jeden gibt es den/die Richtige/n, aber diese scheinen meist einfach nicht zu kommen. Da heißt es wohl warten. Es ist nicht schlimm alleine zu sein, mach dir nicht zu viele Gedanken, keiner kommt zu spät. Ich bin 19 und hatte auch nie eine Beziehung.

 sondern, Angst habe, man weiß heutzutage nicht mehr, was Liebe ist ... Ich hab Angst, mich nie wirklich verlieben zu können.

keine angst, die liebe wird auch dich umkrempeln, wenn sie zu dir kommt. u8nd sie ganz bestimmt kommen.

Das ist die "Liebe" heutzutage. Es ist traurig, da stimmen glaube ich viele in unserem Alter zu. Es gibt ja fast keine normalen Beziehungen mehr, aber wir müssen das so akzeptieren, wir müssen die "Beziehungen" von 11-jährigen Kindern akzeptieren, die nichts von Liebe wissen, sie wissen nicht mal wie man Brüche multipliziert, aber meinen, alles über Liebe zu wissen. Ich bin im Moment in einer Beziehung (ich bin übrigens 15) und ich finde irgendwie, ich bin trotzdem zu jung für eine Beziehung, aber sobald man in einer Beziehung ist, ist einem alles egal, solange man sich LIEBT und sich nicht nur hübsch findet. Lass dir Zeit, Stress dich nicht zu sehr, irgendwann, auch wenn es erst in einem Jahr ist, wirst du jemanden finden. Und du wirst ihn lieben. Es ist nicht schlimm, dass du noch nicht verliebt warst, das ist normal. Sei froh, dass du nicht mit 12 Jahren in 6 Typen verliebt warst. Manche Menschen verlieben sich eben schnell, die anderen nicht, und ich weiß wie es sich anfühlt, die einzige zu sein, die noch nie richtig geliebt hat. Man will sich verlieben, egal in wen, einfach jemanden lieben. Und ich sags dir, liebe ist etwas schönes, aber schöner ist es, wenn du es auf dich zukommen lässt, und nicht den ganzen Tag einen gutaussehenden Jungen suchst. Du wirst schon jemanden finden, mach dir da keine Sorgen, es gibt genug passende Jungen für dich, nur du kennst sie vielleicht noch garnicht.