Ich gönne mir nichts um sehe aus wie ein Penner obwohl ich Reicher bin als die meisten, bin ich Krank?

7 Antworten

Noch ist es okay. Wenn du mal alles hast, pass auf, dass du nicht wegen deinem Geld geliebt wirst.

Such die Frau mit nem kleineren Gebrauchtwagen. Hast du sie getestet, dann erst das grosse Auto, dann das Haus.

naja solange es dir gefällt und du dich damit wohl fühlst

ich rate dir aber dir mehr zu gönnen, schließlich weisst man nie was am nächsten tag passiert, aber wenn du an deine zukunft denkst und daher sparst, ist es nicht krank oder etwas dummes :)

als 'krank' nicht direkt

aber als 'Mangel an Ausgewogenheit'

Obwohl..die "Alles oder Nichts-Theorie" schon etwas leicht gestörtes ( krankhaftes) an sich hat

Du wirst dir mit deinen Ersparnissen nie eine Yacht in Monaco und einen Heli leisten können...

..und selbst das wäre nicht 'ALLES'

übst du dann dein Leben lang Verzicht, weil du dir weder Alles, noch annähernd Alles leisten kannst ?

--> Ja, das wäre schon krankhaft

Vielleicht meinst du auch nur "Alles, woran du denkst"...?

Dennoch giltst du wohl vor den meisten Menschen als "Sonderling"

2000 Euro ist nicht überdurchschnittlich. Bei Leuten, die wirklich überdurchschnittlich Reich sind, kommt das manchmal vor. Bei dir kann ich es nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch n Mensch, kenne mich n biiisschen aus :)
BunterVogel112
Fragesteller

Ich rede von meinem ersparten. Ich spare schon seit mehr als 6 Jahre

Nein. Das glaube ich nicht. Du wirst immer irgendwas als fehlend empfinden und daher nie glücklich sein, immer eine „Ausrede“ haben. Ich denke es ist krankhaft.

P.S. 2.000 netto sind nicht 95% mehr als der Durchschnitt.

BunterVogel112
Fragesteller

Ich rede von meinen Ersparten. Ich kann mir jetzt sofort 10x eine Rolex Datejust kaufen

HimbeerZitron  15.07.2020, 23:51
@BunterVogel112

Allein die Art wie Du schreibst und was Deine Referenzobjekte sind, mit denen Du Dich und Deinen vermeintlichen Reichtum identifizierst, finde ich persönlich proll & peinlich.