Ich glaube hier sind nur wenige, Die die folgenden Lebensmittel mögen oder schon gegessen haben ...?

14 Antworten

Ich habe schon als Kind gelernt , auf alles Essbare neugierig zu sein und es zumindest zu probieren. Daher konnte ich frei entscheiden, was ich mag und was weniger.

Artischocken und ein paar Gerichte damit habe ich so richtig in meiner Zeit in Frankreich lieben gelernt. In der Bretagne wachsen sie sehr gut.

So kenne und genieße ich auch Sellerie (gibt's bei mir heute - gekocht als Salat sowie in einem Linseneintopf).

(Grüne Wild-)Spargel habe ich ein paar im Garten stehen. Die esse ich auch gern in der Saison, je nach Appetit.

Durch die tollen Inhaltsstoffe tragen diese Gemüsearten zur Gesundheit bei. Schau mal hier,:

Artischocke - Sellerie - Spargel

Artischocken habe ich tatsächlich noch nie gegessen.

Sellerie und Spargel esse ich dagegen gerne und während der jeweiligen Saison auch öfters.

Ich liebe solche herben Sorten. Auch Rosenkohl mag ich gerne. Hab ich auch als Kind schon geliebt 😋

Artischocken sind eine Delikatesse. Das liegt nicht nur an ihrem zarten Fleisch, sondern finde ich auch an der besonderen Art des Essens und der Sauce.

Sellerie geht so. Knollensellerie am liebsten als Schnitzel.

Spargel? Delikatesse. Aber guten Spargel und dann noch gut zubereitet - findet man nicht so häufig.

Alles lecker. Da ist ja jetzt nichts ungewöhnliches dabei.

Sellerie als Knolle und Grünzeug in der Suppe oder als Bleichsellerie direkt roh gegessen. sehr lecker.

Artischocken werde ich nächstes Jahr im Garten anbauen, sehr schöne Pflanze und einfach zu zubereiten.

auf Spargel habe ich in den letzten Jahren verzichtet, der läuft zu viel Schmu mit den Erntehelfern.