Geschmack von Artischocken

2 Antworten

beschreibe doch mal, wie cola schmeckt! ICH kaufe häufig eingelegte artischocken im glas oder in der dose bei aldi oder rewe. die dinger passen gut zu salat,oder sind auch als kalorienarme "snacks" für zwischendurch zu gebrauchen. für leute mit diabetesrisiko oder die die krankheit schon haben, helfen sie die medikamentengaben gering zu halten. als zu fetter rollifahrer ohne sportliche betätigung, halte ich mich schon jahrelang mit mediterranem gemüse diabetesfrei.

hmmm, den geschmack kann ich eigwentlich nicht beschreiben, schmeckt halt nach artischocke :o)

ausserdem kommt es natürlich immer auf die zubereitung an.

eingelegte artischockenböden/herzen kann man einfach so essen, oder auch auf einer pizza.

frische artischocken werden zumeist geputzt, die harten blattspitzen abgeschnitten und in zitronen-salzwasser gekocht. dann zupft man die einzelnen blätter ab und isst sie zb mit einer vinaigrette oder aioli. zum schluss dann noch den boden.

ich hab sie aber auch schon frittiert bekommen.

ich mag den geschmack von artischocken sehr gerne, trau dich doch einfach mal!

Was möchtest Du wissen?