Wie schmeckt eigentlich eine Avocado?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen geschmack zu beschreiben ist sehr schwierig: bei weinen greift man zu sehr blumigen vergleichen: diverse frucht- und andere aromen, deren geschmack als allgemein bekannt vorausgesetzt werden können. ich finde die avocado ziemlich geschmacksneutral, was die möglichkeit vieler verschiedener zubereitungsarten eröffnet: es gibt in diesem zusammenhang aus MEINER sicht KEIN "so und nicht anders". als"snack" für zwischendurch finde ich das auslöffeln der frucht mit etwas zitronensaft und frisch gemahlenem pfeffer gut. nochmal zum geschmack: beschreibe jemandem, der noch nie cola getrunken hat, wie das zeug schmeckt!

Also eine Freundin meinte mal zu mir, dass Avocado in ihrer Heimatsprache Vietnamesisch übersetzt Butterfrucht heißt. Als ich danach mal eine Avocado gegessen habe, fand ich wirklich, dass der Nachgeschmack etwas vom Geschmack von Butter hat. Faszinierend in andere Sprachen hineinzuschauen :-)

Das kann man nicht beschreiben. Das ist das gleiche wie zB eine Tomate beschreiben. Man kanns irgendwie nicht. Du kannst sie mit einem Brot essen, als Salat. Eigentlich mit allem was dir schmeckt.

Wart schnell, hab eine in der Küche...!

 Schmeckt recht neutral, passt du Vorspeisen in Salaten. Ohne Sauce schmecken die nicht. Letzten hab ich eine Kartoffelsuppe mit Avocado bekommen fein gewürzt, die war echt super!