Artischocken im Glas und Dose nicht gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, roh kann man sie ja wohl nicht essen, also müssen sie gekocht werden. Klar, dass Zitronensäure als Konservierungsstoff in einer Dose nicht gerade wünschenswert sind - aber wenn man unbedingt welche braucht, weil gerade Gäste erwartet werden, dann geht es auch schon mal so.

ALLE Gemüsearten sind besser ganz frisch - die Lebendigkeit ist ja gerade das wichtige daran, und dafür zahlt man einen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo,

in der Dose und im Glas sind sie tatsächlich nicht mehr so wertvoll für den Körper.

Durch das Haltbar machen (erhitzen) gehen die meisten Vitamine kaputt. Also daher besser frisch essen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe