Ich glaube an gott,wie soll ich es erzählen?

2 Antworten

hii,

ich würde mich erst einmal über beide religionen informieren. ich selber finde den islam extrems kritisch. mehr infos kannst du in einem seiner videos erfahren:

EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV - YouTube

am besten ein video und nicht den podcast oder ein reel.

danach würde ich mich an die person wenden mit der religion, die du besser vertretbar findest. dann sprech mit ihr/ihm und sag dass du mehr von der jeweiligen religion erfahren möchtest.du kannst auch fragen ob deine mom zum beispiel dir eine bibel kauft. und dann würde ich dir raten mit dem neuen testament anzufangen. es gibt auch online bibel. dann informier dich einfach und sprech bei fragen mit deinen eltern

Tennis92927  15.04.2023, 12:51

Dieser Kanal kennt sich überhaupt nicht mit dem Islam aus den du hier verlinkt hast, sie wurden mehrfach widerlegt:

https://youtube.com/@FITRAHDAWAH

ManuFragen  15.04.2023, 17:10
@Tennis92927

hmmm zu dem video zur aishas heirat wird trotzdem nicht wiederlegt, dass sie 6 war als mohammed sie heiratete. sie sagen immer nur, dass es zu der zeit normal war, aber müsste ein Prophet dieses nicht verändern und kinder schützen und nicht ein Mitläufer sein?? falls dir der kanal nicht gefiel. dann guck dir doch mal den hier an: Nabi Asli - YouTube. am besten dieses video: Prophet Muhammad and Camel Urine - YouTube oder das hier: King David in the Bible and the Quran - YouTube. hol mir jemanden, der diese videos widerlegt

Tennis92927  15.04.2023, 17:25
@ManuFragen

die Kirche in England erlaubte es bis zum Jahre 1929 Frauen zu heiraten, die im Alter von 12 Jahren waren. Das ist eine authentische Quelle und ihr könnt es gerne nachschlagen.

Sogar heutzutage noch gilt es in der USA in 45 von 50 Staaten als normal, Frauen zu heiraten (mit Einverständnis der Eltern), die jünger als 18 Jahre alt sind.

Das sind nur kleine Beweise, da kann man immer noch sagen: "Aber jünger als 18 kann auch 16 bedeuten, was 10 Jahre älter ist als A'ischa damals. Und mit 12 Jahren in England ist immer noch 6 Jahre älter, als A'ischa damals."

Aber jetzt kommt der endgültige Beweis.

Erstmal der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

John Bancroft ist nicht einmal ein Muslim, er ist Andersgläubig.

Jetzt kommt der Beweis, dass (für uns heute) sehr junge, mit älteren zusammen kommen, nichts ungewöhnliches war:

Colin Turner sagte: "Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute."

[Islamic Basics, S.34]

Außerdem gibt es in der Geschichte sehr viele Könige oder historisch gesehen wichtige Persönlichkeiten, die Frauen in diesem Alter geheiratet haben.

Hier sind einige Beispiele:

König Richard II. heiratete zukünftige Königin von England Isabella Valois, welche 7 Jahre alt war.

[König Richard II. lebte von 1367 - 1400 (vor ~600 Jahren)]

Augustinus von Hippo heiratete eine 10 Jahre alte Frau.

[Augustinus von Hippo, lebte von 354 - 430 (vor ~1600 Jahren, heißt schon vor Muhammed!)]

Außerdem war in Deleware bis 1880 vorgesehen, dass Frauen sogar im Alter von 7 Jahren heiraten.

Sogar vor 50, 100 oder 200 Jahren war das normal, wieso sollte das vor 1400 Jahren falsch gewesen sein? Außerdem habe ich die Beweise oben angebracht und die Zeit hingeschrieben, wann diese Persönlichkeiten gelebt haben.

Fazit: Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat nichts Abscheuliches begangen, weil das damals normal war.

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Was ist mit Pädophil gemeint?

Es bezeichnet dass Primäre (Hauptsächliche) Interesse an Kinderm die die Pubertät noch nicht erreicht haben.

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

Bei seinen mindesten 9 Frauen, waren die einzigen die im jungen Alter, geheiratet wurden 2alle anderen seiner Frauen, waren Großteils älter als er selbst. Wie zum Beispiel seine erste Frau die 15 Jahre älter war. Wo ist hier also bitte das "primäre Interesse"?

Daher trifft die Bezeichnung "Pädophil" rein aus der Sprachlichen Bedeutung schon nicht zu.

Davon abgesehen dass diese Ehen einen Sinn hatten, ist es völliger Schwachsinn eine Zeit vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen.

Daran sieht man dass diese Leute die das sagen, dies nur sagen, um zu versuchen zu Beleidigen und den Islam schlecht darstellen zu lassen.

_________________________

Tennis92927  15.04.2023, 17:26
@ManuFragen

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich

Laut dem Christentum soll Jesus angeblich einen Ziehvater namens Joseph gehabt haben

Über Maria und Joseph wird in der Katholische Enzyklopädie folgendes erwähnt:

 http://www.newadvent.org/cathen/08504a.htm):

Als er vierzig Jahre alt war, heiratete Joseph eine Frau, die von einigen Melcha oder Escha, von anderen Salome genannt wurde; sie lebten neunundvierzig Jahre zusammen und hatten sechs Kinder, zwei Töchter und vier Söhne, von denen der jüngste Jakobus (der Kleinere, "der Bruder des Herrn") war. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau, als die Priester in Judäa verkündeten, dass sie im Stamm Juda einen angesehenen Mann suchen, der Maria, die damals zwölf bis vierzehn Jahre alt war, heiraten sollte.
Joseph, der damals neunzig Jahre alt war, zog unter den Kandidaten nach Jerusalem hinauf;

Die frühen Kirchenväter glaubten, dass Joseph 80 bis 90 Jahre alt war, als er Maria mit einem Alter von 12 angeblich heiratete

Reverend Jeremiah Jones schrieb etwa 2 bis 3 Seiten lang, dass das Kindheitsevangelium des Jakobus von den frühen Kirchenvätern als wahrheitsgemäßer Bericht über die Heirat von Maria und Joseph akzeptiert wurde. Wenn man das Kindheitsevangelium des Jakobus (Protevangelium des Jakobus) liest, heißt es in Kapitel 8, dass Maria mit Josef verheiratet wurde, als sie 12 Jahre alt war.

Referenz:

A new and full method of settling the canonical authority of the New Testament. To which is subjoined A Vindication of the Former Part of St. Matthew’s Gospel from Mr. Whiston’s Charge of Dislocations By Reverend Jeremiah Jones, volume 2, page 116

Historiker sind sich einig, dass Maria bei der Geburt Jesu höchstwahrscheinlich zwischen 12 und 14 Jahre alt war

https://www.crosswalk.com/faith/bible-study/how-old-was-mary-when-she-had-jesus.html

Und nun schauen wir was im Matthäus Evangelium steht:

Laut der Bibel steht in Matthäus 1,25 HFA folgendes:

Er schlief aber nicht mit ihr bis zur Geburt ihres Sohnes. Josef gab ihm den Namen Jesus.

Laut Blue Letter Bible:

[...]Der griechische Ausdruck für "nicht bis" würde normalerweise darauf hindeuten, dass der Geschlechtsverkehr nach dem Ende dieses Zeitraums stattgefunden hat.

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/matthew/matthew-1.cfm

Aus islamischer Sicht ist uns kein Mann bekannt der mit Maria angeblich verheiratet war

Die Mutter von Jesus blieb bis Lebensende jungfräulich und Jesus kam zur Welt ohne das Maria Beischlaf mit einem Mann führte

______________________

Außerdem:

Laut der Bibel steht in 5 Mose 20

10 Bevor ihr eine Stadt angreift, fordert ihre Einwohner auf, sich kampflos zu ergeben!

das heißt, dies ist kein Verteidungsangriff sondern ein klarer Angriffskrieg, denn dort steht:

(10 Bevor ihr eine Stadt angreift)

11 Gehen sie darauf ein und öffnen euch die Tore, dann müssen sie sich allesamt unterwerfen und für euch arbeiten.

 12 Wollen sie aber keinen Frieden schließen, sondern Krieg mit euch führen, so belagert sie.

13 Wenn der HERR, euer Gott, euch dann die Stadt erobern lässt, müsst ihr alle Männer dort mit dem Schwert töten.

14 Nur die Frauen und Kinder lasst am Leben. Ihr dürft sie zusammen mit dem Vieh und allem, was euch in der Stadt in die Hände fällt, als Beute behalten. Ihr könnt auch die Vorräte essen, die der HERR, euer Gott, euch dort finden lässt.

15 So sollt ihr im Kampf gegen die Städte in euren Nachbarländern vorgehen.

16 Anders ist es bei Städten in dem Gebiet, das der HERR, euer Gott, euch schenken will. Denn von den Völkern, die hier bisher gelebt habendürft ihr

----> niemanden am Leben lassen

Zum einen zu sagen dass ist der alte Bund oder das alte Testament macht im Kontext eines trinitarischens Glaubens keinen Sinn, weil Trinitarier behaupten das Jesus angeblich in Ewigkeit Gott sei und Gott auch dies in Deuteronomium 20 das sanktioniert hat

Im neuen Testament steht laut der Bibel:

Offenbarung 2,16

Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald[9] und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.

Im selben Kapitel in Vers 22 steht:

Siehe, ich werfe sie aufs Bett[14] und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren[15] Werken

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das heißt, es hat sich also nichts geändert

Was in Deuteronomium 20,10 sanktioniert wurde, tut Jesus selbst bei seiner Parusier

ManuFragen  15.04.2023, 22:55
@Tennis92927

mhhh mal eine frage nur weil das irgendEINE kirche sagt oder EIN könig tut, heisst es nicht, dass es von Gott legitimiert ist! wann hat Jesus gesagt, dass wir Kinder heiraten sollen ?? gar nicht

AUCH WENN ES FRÜHER NORMAL WAR; DASS MAN JÜNGERE GEHEIRATET HAT, (und glaub mir 6 jahre alt ist einfach nur krank, da steht soagr noch, dass sie mit puppen gespielt hat)HEIßT ES DOCH LANGE NICHT; DASS EIN PROPHET DAS AUCH TUHEN MUSS! muss ein prophet nicht das falsche in der welt richtig machen???? sag mir, warum hat mohammed 10 frauen gehabt? ist das die definition von liebe für dich??? Guck dir bitte die videos an die ich dir da verlinkt habe.... Quran (33:51) – “You may put off whom you please of them, and you may take to you whom you please, and whom you desire of those whom you had separated provisionally; no blame attaches to you; this is most proper, so that their eyes may be cool and they may not grieve, and that they should be pleased” This is in reference to a situation in which Muhammad’s wives were grumbling about his preference for sleeping with a slave girl (Mary the Copt) instead of them. Accordingly, Muhammad may sleep with whichever wife (or slave) he wishes without having to hear the others complain… as revealed in Allah’s literal and perfect words to more than a billion Muslims

Sahih Bukhari (5:268) – “The Prophet used to visit all his wives in a round, during the day and night and they were eleven in number.” I asked Anas, ‘Had the Prophet the strength for it?’ Anas replied, ‘We used to say that the Prophet was given the strength of thirty men.’ “

Sahih Bukhari (62:6) – “The Prophet used to go round (have sexual relations with) all his wives in one night, and he had nine wives.” Muhammad also said that it was impossible to treat all wives equally – and it isn’t hard to guess why

Sahih Muslim (8:3311) – The girl took her dolls with her to Muhammad’s house (something to play with when the “prophet” was not having sex with her).

Sahih Bukhari (6:298) – Muhammad would take a bath with the little girl and fondle her.

Sahih Muslim (8:3460) – “Why didn’t you marry a young girl so that you could sport with her and she sports with you, or you could amuse with her and she could amuse with you?” Muhammad posed this question to one of his followers who had married an “older woman” instead of opting to fondle a child.

sure

Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn :

[78:31]

Gärten und Beerengehege

[78:32]

und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen

[78:33]

und übervolle Schalen.

[78:34]

Dort hören sie weder Geschwätz noch Lüge ;

[78:35]

(dies ist) ein Lohn von deinem Herrn - eine angemessene Gabe.

[78:36]

It was narrated from Abu Umamah that the Messenger of Allah (ﷺ) said:

“There is no one whom Allah will admit to Paradise but Allah will marry him to seventy-two wives, two from houris and seventy from his inheritance from the people of Hell, all of whom will have desirable front passages and he will have a male member that never becomes flaccid (i.e., soft and limp).’”

In-book reference

 : Book 37, Hadith 238

Das ist für dich Liebe Gottes? schlag das neue testament auf und hör auf dich so beeinflußen zu lassen

ManuFragen  15.04.2023, 23:06
@Tennis92927

sag mir, wo liest du so welche lügen? wie konnte joseph neunzig sein, wenn das gar nicht möglich war in dieser zeit. die lebenserwartung war bei ca. 60. und jesus war ca. 30 als er gekreuzigt wurde. du willst mir also sagen joseph war 110 als das passiert ist? Hahahahah

übrigens wie gesagt. es steht nirgendwo in der bibel wie alt die beiden waren und auch wenn: es gab keinen der ihnen beigebracht hat, dass es falsch ist. jesus hat beigebracht kinder zu lieben. Matthäus 8:1-4, Matthäus 19:13-15, Markus 9:33-37 und vieles mehr.

zu offenbarung 2:16: lies bitte den konext und informier dich:

15Also hast du auch, die an der Lehre der Nikolaiten halten: das hasse ich. 16Tue Buße; wo aber nicht, so werde ich dir bald kommen und mit ihnen kriegen durch das Schwert meines Mundes. 17Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will zu essen geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennt, denn der ihn empfängt.

achso und was auch immer im alten testament steht galt meistens für das Volk Israel (testamonial laws) aber davon weißt du bestimmt gar nichts ;)

Khaled706  15.04.2023, 23:09
@ManuFragen
wann hat Jesus gesagt, dass wir Kinder heiraten sollen ??

So funktioniert das nicht. Hat er gesagt, dass das eine Sünde ist?

Jesus hat auch nicht gesagt, dass man mit 26 Jahren eine 23-jährige Frau heiraten soll. Ist das deswegen verboten?

ManuFragen  15.04.2023, 23:11
@Khaled706

es gibt auch männer die stehen auf alles... alt, jung, dick, dünn....

achso und komm mir nicht mit safiyyah in minute 4.

Prophet Muhammad and Safiya - YouTube

der typ hat ihre familie getötet und sie als sklave gehalten und sie dann geheiratet. guck dir einfach mal das video an.

wir kennen uns ja, ich habe schonmal mit dir diskutiert und dann hast du nicht mehr geantwortet

Tennis92927  15.04.2023, 23:26
@ManuFragen
schlag das neue testament auf

Okay

Jesus sagte laut der Bibel in Lukas 22,36:

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Weiter heißt es im Lukasevangelium laut der Bibel:

Lk 22,38 Da sagten sie: Herr, hier sind zwei Schwerter. Er erwiderte: Genug davon!

Warum? Zum Vorbereiten für Jihad gegen die Juden

der Prophet Muhammad hatte sich gegen die Götzendiener verteidigt die die Muslime angegriffen hatten

Jesus sagte laut Lukas 19,27 HFA

Doch jetzt holt meine Feinde her, die mich nicht als König anerkennen wollten, und bringt sie vor meinen Augen um!‹«

Christen sagen das dies ein Gleichnis ist

wer ist denn mit König hier gemeint? Damit ist Jesus gemeint und die Feinde sind diejenigen, die ihn kreuzigen wollten

Außerdem hatte ich vorhin folgendes erwähnt über das neue Testament:

Im alten Testament steht laut der Bibel steht in 5 Mose 20

10 Bevor ihr eine Stadt angreift, fordert ihre Einwohner auf, sich kampflos zu ergeben!

das heißt, dies ist kein Verteidungsangriff sondern ein klarer Angriffskrieg, denn dort steht:

(10 Bevor ihr eine Stadt angreift)

11 Gehen sie darauf ein und öffnen euch die Tore, dann müssen sie sich allesamt unterwerfen und für euch arbeiten.

 12 Wollen sie aber keinen Frieden schließen, sondern Krieg mit euch führen, so belagert sie.

13 Wenn der HERR, euer Gott, euch dann die Stadt erobern lässt, müsst ihr alle Männer dort mit dem Schwert töten.

14 Nur die Frauen und Kinder lasst am Leben. Ihr dürft sie zusammen mit dem Vieh und allem, was euch in der Stadt in die Hände fällt, als Beute behalten. Ihr könnt auch die Vorräte essen, die der HERR, euer Gott, euch dort finden lässt.

15 So sollt ihr im Kampf gegen die Städte in euren Nachbarländern vorgehen.

16 Anders ist es bei Städten in dem Gebiet, das der HERR, euer Gott, euch schenken will. Denn von den Völkern, die hier bisher gelebt habendürft ihr

----> niemanden am Leben lassen

Zum einen zu sagen dass ist der alte Bund oder das alte Testament macht im Kontext eines trinitarischens Glaubens keinen Sinn, weil Trinitarier behaupten das Jesus angeblich in Ewigkeit Gott sei und Gott auch dies in Deuteronomium 20 das sanktioniert hat

Im neuen Testament steht laut der Bibel:

Offenbarung 2,16

Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald[9] und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.

Im selben Kapitel in Vers 22 steht:

Siehe, ich werfe sie aufs Bett[14] und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren[15] Werken

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das heißt, es hat sich also nichts geändert

_____________________________

Über Maria und Joseph wird in der Katholische Enzyklopädie folgendes erwähnt:

 http://www.newadvent.org/cathen/08504a.htm):

Als er vierzig Jahre alt war, heiratete Joseph eine Frau, die von einigen Melcha oder Escha, von anderen Salome genannt wurde; sie lebten neunundvierzig Jahre zusammen und hatten sechs Kinder, zwei Töchter und vier Söhne, von denen der jüngste Jakobus (der Kleinere, "der Bruder des Herrn") war. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau, als die Priester in Judäa verkündeten, dass sie im Stamm Juda einen angesehenen Mann suchen, der Maria, die damals zwölf bis vierzehn Jahre alt war, heiraten sollte.
Joseph, der damals neunzig Jahre alt war, zog unter den Kandidaten nach Jerusalem hinauf;

Die frühen Kirchenväter glaubten, dass Joseph 80 bis 90 Jahre alt war, als er Maria mit einem Alter von 12 angeblich heiratete

Reverend Jeremiah Jones schrieb etwa 2 bis 3 Seiten lang, dass das Kindheitsevangelium des Jakobus von den frühen Kirchenvätern als wahrheitsgemäßer Bericht über die Heirat von Maria und Joseph akzeptiert wurde. Wenn man das Kindheitsevangelium des Jakobus (Protevangelium des Jakobus) liest, heißt es in Kapitel 8, dass Maria mit Josef verheiratet wurde, als sie 12 Jahre alt war.

Referenz:

A new and full method of settling the canonical authority of the New Testament. To which is subjoined A Vindication of the Former Part of St. Matthew’s Gospel from Mr. Whiston’s Charge of Dislocations By Reverend Jeremiah Jones, volume 2, page 116

Historiker sind sich einig, dass Maria bei der Geburt Jesu höchstwahrscheinlich zwischen 12 und 14 Jahre alt war

https://www.crosswalk.com/faith/bible-study/how-old-was-mary-when-she-had-jesus.html

Und nun schauen wir was im Matthäus Evangelium steht:

Laut der Bibel steht in Matthäus 1,25 HFA folgendes:

(Fortsetzung folgt)

Khaled706  15.04.2023, 23:27
@ManuFragen

Das ist Unsinn.

der typ hat ihre familie getötet

Was hätte der Prophet Muhammad machen müssen, wenn eine Person Kriege führen, den Friedensvertrag brechen und ihn töten will?

und sie als sklave gehalten

Sie wurde festgenommen. Dann hat sie der Prophet Muhammad gefragt, ob sie freigelassen werden will oder ihn heiraten. Dann antwortete sie laut einem authentischen Hadith:

"Ich hatte den Islam geliebt und an dich geglaubt, bevor du mich dazu gerufen hast. Und du hast mir die Wahl zwischen dem Unglauben und dem Islam gelassen. Allah und Sein Gesandter sind mir lieber als die Freilassung oder die Rückkehr zu meiner Familie/zu meinem Volk."

guck dir einfach mal das video an.

Den ganzen Unsinn kann ich schon auswendig.

ManuFragen  15.04.2023, 23:33
@Tennis92927
Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Der Herr sagt: „... wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, und ebenso eine Tasche, und wer keines hat, verkaufe sein Oberkleid und kaufe ein Schwert; ..." „Geldbeutel" und „Tasche" stehen hier für ihren Inhalt. Einerseits sollten sie Geld mitnehmen, um bezahlen zu können, was sie für ihre Bedürfnisse brauchten, anderseits sollten sie Nahrung mitnehmen. Anders als zuvor konnten sie sich nicht mehr darauf verlassen, dass jemand sie als Boten des Messias aufnehmen würde und ihnen nach ihren Bedürfnissen gab, sondern sie mussten selbst dafür sorgen. Gleichfalls spricht das Schwert davon, dass die Jünger von nun an selber für ihren natürlichen Schutz sorgen mussten, da sie nicht mehr unter dem direkten und persönlichen Schutz des Messias stehen würden. Was der Herr hier durch die drei Gegenstände (Geldbeutel, Tasche und Schwert) sagen möchte ist, dass die Jünger nun eigenständig Versorgungs- und Schutzmaßnahmen ergreifen müssen. Damit haben wir die eigentliche Aussage dieser Verse erfasst.

ManuFragen  15.04.2023, 23:36
@Khaled706

achhh genau dass hat sie gesagt, nachdem ihre familie getötet worden ist. wo hatte sie denn eine wahl? sie würde getötet werden, hätte sie ihn nicht geheiratet

Tennis92927  15.04.2023, 23:43
@ManuFragen

Historiker sind sich einig, dass Maria bei der Geburt Jesu höchstwahrscheinlich zwischen 12 und 14 Jahre alt war

https://www.crosswalk.com/faith/bible-study/how-old-was-mary-when-she-had-jesus.html

Und nun schauen wir was im Matthäus Evangelium steht:

Laut der Bibel steht in Matthäus 1,25 HFA folgendes:

Er schlief aber nicht mit ihr bis zur Geburt ihres Sohnes. Josef gab ihm den Namen Jesus.

Laut Blue Letter Bible:

[...]Der griechische Ausdruck für "nicht bis" würde normalerweise darauf hindeuten, dass der Geschlechtsverkehr nach dem Ende dieses Zeitraums stattgefunden hat.

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/matthew/matthew-1.cfm

Aus islamischer Sicht ist uns kein Mann bekannt der mit Maria angeblich verheiratet war

Die Mutter von Jesus blieb bis Lebensende jungfräulich und Jesus kam zur Welt ohne das Maria Beischlaf mit einem Mann führte

______________________

In Matthäus 10,34 steht laut der Bibel

Mt 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Mt 10,35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

Klingt das für dich nach Liebe? Soll das Jesus angeblich gesagt haben?

Salomo soll laut der Bibel siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen gehabt haben siehe 1 Könige 11

Außerdem Martin Luther selbst sagte, dass Polygamie mit der Bibel vereinbar ist und die Juden haben bis zum 16.Jahrhundert Mehrehe praktiziert

Jesus hatte laut der Bibel die Mehrehe erlaubt:

Matthäus 22:23-32 "23. An demselben Tag kamen die Sadduzäer, die sagen, es gebe keine Auferstehung, zu ihm und fragten ihn.

24. "Lehrer", sagten sie, "Mose hat uns gesagt, dass, wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, sein Bruder die Witwe heiraten und ihm Kinder schenken soll.

25. Es waren aber sieben Brüder unter uns. Der erste von ihnen heiratete und starb, und da er keine Kinder hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder.

26. Dasselbe geschah mit dem zweiten und dritten Bruder, bis hin zum siebten.

27. Schließlich starb die Frau.

28. Wessen Frau wird sie nun bei der Auferstehung sein von den sieben, da sie alle mit ihr verheiratet waren?"

29. Jesus antwortete: "Du irrst, denn du kennst weder die Schrift noch die Macht Gottes.

30. Bei der Auferstehung werden die Menschen weder heiraten noch sich verheiraten lassen, sondern sie werden sein wie die Engel im Himmel.

31. Aber von der Auferstehung der Toten - hast du nicht gelesen, was Gott zu dir gesagt hat?

32. Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"? Er ist nicht der Gott der Toten, sondern der Lebenden."

In Matthäus 22,24-28 beziehen sich die Juden auf Deuteronomium 25,5 aus dem Alten Testament, wo es heißt, dass eine Frau, die zur Witwe wird, ihren Schwager heiraten muss, unabhängig davon, ob er bereits verheiratet ist und Kinder hat oder nicht (Deuteronomium 25). Damit soll verhindert werden, dass die Familienlinie des verstorbenen Ehemannes untergeht, d. h. sie soll Nachkommen aus seiner Familie haben. Wenn ihr Schwager (der Bruder des verstorbenen Ehemanns) sich weigert, sie zu heiraten, muss sie ihm vor den Ältesten ins Gesicht spucken (Deuteronomium 25:9). Als die Juden Jesus in Matthäus 22:24-28 auf diese Situation ansprachen, verbot Jesus der kinderlosen Witwe keineswegs, den Bruder ihres Mannes zu heiraten, selbst wenn dieser bereits verheiratet war. Stattdessen antwortete Jesus ihnen laut Bibel, dass wir bei der Auferstehung (vor dem Jüngsten Gericht) nicht heiraten und wie Engel im Himmel sein werden (Matthäus 22:30).

Wenn Jesus während seines Aufenthalts auf der Erde in der jüdischen Kultur einer Witwe erlaubte, den Bruder ihres früheren Mannes zu heiraten, auch wenn dieser bereits verheiratet war, dann widerlegt dies die Behauptung der Christen, die Bibel verbiete die Polygamie. Ein Mann kann mit mehr als einer Frau ein und dasselbe Fleisch sein. Im Fall von Matthäus 22:24-28 kann der Mann ein Fleisch mit seiner Frau und ein Fleisch mit der Witwe seines verstorbenen Bruders sein.

Laut der Bibel werden Männer im Paradies 100 Frauen kriegen:

Matthäus 19,29

Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.

Kanzelkommentar

Einige Handschriften, denen einige moderne Redakteure folgen, lassen "oder Frau" aus, was wahrscheinlich zuerst von einem kritischen Schreiber gemacht wurde, der der Meinung war, dass eine Frau niemals verlassen werden sollte. ... "Frau und Kinder verlassen" kann als Verzicht auf die Ehe verstanden werden, um Gott besser dienen zu können. Um meines Namens willen........., Hunderte, die ihn lieben werden, wie auch Frau und Kinder

Khaled706  15.04.2023, 23:43
@ManuFragen
sie würde getötet werden, hätte sie ihn nicht geheiratet

Laut authentischen Überlieferungen hat er sie gefragt, ob sie jüdisch bleiben und freigelassen werden will.

Das hat dich jetzt überrascht, deswegen verstehst du es immer noch nicht, oder?

Tennis92927  15.04.2023, 23:45
@ManuFragen

Man kann anhand der Bibel herausfinden, das Rebekka die Ehefrau von Isaak, mit einem Alter von 3 Jahren angeblich heiratete

Genesis 17:17

Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?

Sarah bekommt ein Sohn Isaak Sohn von Abraham

Gen 23,1 Sara wurde hundertsiebenundzwanzig Jahre alt. So lange lebte Sara.

Machen wir es zusammen 127-90= 37

Isaak war 37 als seine Mutter starb

In der selben Zeit wo Sara gestorben ist, ist Rebekka geboren worden siehe Genesis 22:23

22,23 Betuël zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma.

Der Vorfall auf dem Berg im Land Morija (Genesis 22:1-20) und die Geburt von Rebekka ereigneten sich zur selben Zeit als Isaak 37 Jahre alt war. Zur gleichen Zeit als Sarah starb (Genesis 23;1-3)

Genesis 25,20 steht

Isaak war vierzig Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm. Sie war die Tochter des Aramäers Betuël aus Paddan- Aram, eine Schwester des Aramäers Laban.

127 Alter von Sarah als sie Rebekka bekam – 90 = 37 (alter von Isaak)

Isaak hatte laut Bibel rebbeka mit 40 Jahren geheiratet,

Isaak heiratete Rebekka als er 40 wurde, Rebekka wurde geboren als Isaak noch 37 Jahre alt war als Sarah starb

Rebbeka war 3 Jahre alt als Isaak sie heiratete laut der Bibel

Und um es noch deutlicher zu machen lesen wir Mal 1.Mose 24,59

Da ließen sie Rebekka, ihre Schwester, ziehen mit ihrer Amme, samt Abrahams Knecht und seinen Leuten.

Wozu braucht eine Frau eine Amme ?

Rebekka ist die Cousine ersten Grades von Isaak

hier ein Kommentar bezüglich Genesis 25,20 von Rabbi Raschi;

„thus Isaac was then 37 years old. At that period Rebecca was born and he waited until she was fit for marriage — 3 years — and then married her (Seder Olam)“

https://www.sefaria.org/Rashi_on_Genesis.25.17.1?vhe=Pentateuch_with_Rashi%27s_commentary_by_M._Rosenbaum_and_A.M._Silbermann,_1929-1934&lang=bi

Mishnah Niddah 5:4

Ein Mädchen, das drei Jahre und einen Tag alt ist und dessen Vater die Verlobung arrangiert hat, ist durch Geschlechtsverkehr verlobt [...]

Tennis92927  15.04.2023, 23:58
@ManuFragen

Schauen wir uns diese Bibelverse an:

Hesekiel 23,20

New International Version

Dort begehrte sie ihre Liebhaber, deren Geschlechtsteile wie die von Eseln und deren Ausfluss wie der von Pferden war.

Hesekiel 23,21

New International Version

So sehnst du dich nach der Unzüchtigkeit deiner Jugend, als man in Ägypten deinen Busen liebkoste und deine jungen Brüste streichelte.

Tamar wurde laut der Bibel vergewaltigt

2 Samuel 13

Absalom, einer von Davids Söhnen, hatte eine schöne Schwester namens Tamar. Eines Tages verliebte sich ihr Halbbruder Amnon in sie. Er war Davids ältester Sohn.

Amnon war laut der Bibel der älteste Sohn von David und soll angeblich folgendes getan haben laut Bibel:

Doch Amnon wollte nicht auf sie hören. Er stürzte sich auf sie und vergewaltigte sie.

Lehnst du nun die Bibel ab?

Es kommt weiter:

Hoheslied 7, 8-9

Deine Gestalt gleicht einer hohen Dattelpalme, und deine Brüste sind wie ihre Früchte.

Ich sagte mir: Ich will auf die Palme steigen und nach ihren reifen Früchten greifen. Freuen will ich mich an deinen Brüsten, die den Trauben am Weinstock gleichen. Deinen Atem will ich trinken, der wie frische Äpfel duftet;

Das ist Pornografie

In Hohelied 8 steht:

Sie: Ach, wärst du doch mein Bruder, hätte meine Mutter dich doch gestillt! Dann könnte ich dich unbekümmert küssen, wenn wir uns auf der Straße treffen, und niemand würde Anstoß daran nehmen!

Ins Haus meiner Mutter würde ich dich führen, dort könntest du mir deine Liebe zeigen; ich gäbe dir gewürzten Wein zu trinken und Nektar von meinen Granatäpfeln.

Sein linker Arm liegt unter meinem Kopf, und mit dem rechten hält er mich umschlungen.

Tennis92927  16.04.2023, 00:00
@ManuFragen

Jesus sagte laut der Bibel in Lukas 22,36:

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Weiter heißt es im Lukasevangelium laut der Bibel:

Lk 22,38 Da sagten sie: Herr, hier sind zwei Schwerter. Er erwiderte: Genug davon!

Warum? Zum Vorbereiten für Jihad gegen die Juden

Warum sagte Jesus laut Matthäus 26:

Matthäus 26,52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.

Jesus hatte gewartet das die Schriftgelehrte alleine kommen aber auf einmal kamen sie mit trainierten Römersoldaten, weil du bist gegen eine Armee, du kannst nichts machen daher sagte Jesus laut der Bibel:

Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen

ManuFragen  16.04.2023, 12:23
@Tennis92927
Salomo soll laut der Bibel siebenhundert Hauptfrauen und dreihundert Nebenfrauen gehabt haben siehe 1 Könige 1

das war nachdem er sich von Gott abgewandt hat. informier dich doch mal bitte

Die Mutter von Jesus blieb bis Lebensende jungfräulich und Jesus kam zur Welt ohne das Maria Beischlaf mit einem Mann führte

ok? das weiß jeder Christ schon. das ist ja das ding. er hat keinen vater, weil er der Herr ist

 Bei der Auferstehung werden die Menschen weder heiraten noch sich verheiraten lassen, sondern sie werden sein wie die Engel im Himmel

Guck mal was du da zitierst waren die fragen der andersgläubigen die mit 7 frauen was haben durften, aber das worauf ich gerade antworte ist dass was Jesus sagt. denn bei uns darf man nur eine frau/Mann haben bis der Tod uns scheidet.

Wenn Jesus während seines Aufenthalts auf der Erde in der jüdischen Kultur einer Witwe erlaubte, den Bruder ihres früheren Mannes zu heiraten, auch wenn dieser bereits verheiratet war, dann widerlegt dies die Behauptung der Christen, die Bibel verbiete die Polygamie. Ein Mann kann mit mehr als einer Frau ein und dasselbe Fleisch sein. Im Fall von Matthäus 22:24-28 kann der Mann ein Fleisch mit seiner Frau und ein Fleisch mit der Witwe seines verstorbenen Bruders sein.

genau das verbietet er. mein lieber in der kirche ist man immer noch zusammen auch wenn man sich scheidet und eine 2.Heirat wird garnicht erst angenommen... ES IST UNS VERBOTEN. du interpretierst die Verse komplett falsch

Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben

informier dich bitte mal um die himmlische ansicht des christentums. dort gibt es sowas wie heiraten nicht, wie jesus schon in mt 22:28 gesagt hat, was du vorhin falsch interpretiert hast

ManuFragen  16.04.2023, 12:26
@Tennis92927

jetzt komm mir hier doch nicht mit mishnah niddah ahhahahaha. das ist alles jüdisch...

wie konnte den rebecca schwere krüge tragen, als sie angeblich 3 war? und wie konnte sie schon sprechen usw...?

hör auf dich rauszureden

ManuFragen  16.04.2023, 12:28
@Tennis92927

wie gesagt auf alles was du vom alten testament zitierst werde ich nicht antworten. diese gesetze galten für israeliten zu der zeit. und sind testamonial laws.

Tennis92927  16.04.2023, 12:55
@ManuFragen

Das was neues Testament und altes Testament

Du kennst dich überhaupt nicht mit der Bibel aus

Laut der Bibel ist mehrehe nicht verboten

Tennis92927  16.04.2023, 12:59
@ManuFragen
jetzt komm mir hier doch nicht mit mishna

Warum? Die Juden glauben an das alte Testament oder nicht?

ManuFragen  16.04.2023, 17:36
@Tennis92927

ja aber wir nicht an die regeln! nur an die erzählungen! ZUM != MAL INFORMIER DICH ÜBER TESTAMONIAL LAWS

ManuFragen  16.04.2023, 17:37
@Tennis92927

ES IST WIEDER DAS ALTE TESTAMENT. ist dir das nicht peinlich es die ganze zeit wieder zu erwähnen, nachdem ich dir tausendmal erklärt habe dass die regeln im alten testament testamonisch sind

Tennis92927  17.04.2023, 17:04
@ManuFragen

Laut Matthäus 5,17 und einem anderen Bibelvers im Matthäus-Evangelium müssten Christen sich an das alte Testament halten

laut dieser Quelle soll Rebekka angeblich 3 Jahre alt gewesen sein

„thus Isaac was then 37 years old. At that period Rebecca was born and he waited until she was fit for marriage — 3 years — and then married her (Seder Olam)“

https://www.sefaria.org/Rashi_on_Genesis.25.17.1?vhe=Pentateuch_with_Rashi%27s_commentary_by_M._Rosenbaum_and_A.M._Silbermann,_1929-1934&lang=bi

Außerdem kann man dies anhand der Bibel herausfinden wie ich es hier gezeigt habe

Hier wird nichts von schweren Krügen erwähnt

https://www.bibleserver.com/amp/HFA/1.Mose24

Es gibt auch kleine Krüge welches Kinder tragen könnten

Die Frage wäre, ob dein Vater dir Ärger bereiten würde oder ob er deine Meinung respektieren kann.

Ansonsten kannst du zuerst mal mit deiner Mutter reden. Als Christin müsste sie sich sehr darüber freuen, dass du zum Glauben gefunden hast!

Ihr könnt für deinen Vater beten, dass Er auch erkennt, wer Jesus wirklich ist und dass es Gott gefallen hat, sich in der Bibel zu offenbaren und nicht im Koran, der der Bibel widerspricht (vgl. http://www.islamseite.de).

Vorab kannst du Gott im Gebet sagen, dass Er dir dabei helfen soll, den richtigen Moment zu finden, mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht wartest du auch noch, bis du ausgezogen bist. Falls dein Vater gar kein Verständnis haben sollte, wäre da auch eine Option. Du kannst das alles aber schon einmal in Gottes Hand geben und Ihn im Gebet um Hilfe und Segen bitten!

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Tennis92927  21.04.2023, 19:47

Auf diese Seite die du über den Islam gepostet hattest, ging ich bereits dutzende Male ein

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Und bezüglich Sure 10 Ayah 94

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157 (ungefähre Übersetzung):

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

die Bibel ist verfälscht, es gibt Dinge in der Bibel, die erlogen sind und Dinge die wahr sind

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Die Bibel enthält dutzende solcher Widersprüche

http://www.1001biblecontradictions.com/

1000 klare Widersprüche und Fehler in der bibel

die meisten der unten aufgeführten artikel wurden von Christen, ehemaligen Priestern und Bibelwissenschaftlern zusammengestellt und geschrieben

https://wardoons.wordpress.com/debate/

chrisbyrd  21.04.2023, 20:53
@Tennis92927

Du hast vor ein paar Wochen innerhalb kurzer Zeit 40 Fragen von mir mit irgendwelcher Propaganda kommentiert. Das ist mehr als eigenartig...

Jetzt geht es wohl weiter. Na dann...

Ich habe noch nie eine Antwort von dir kommentiert, weil ich Antworten und verschiedene Meinungen respektiere. Mir geht es darum, Fragen zu beantworten und jeder kann dann selbst entscheiden, was die Wahrheit ist und was nicht.

Aus dieser Diskussion werde ich mich deshalb ausklinken, möchte aber noch einmal auf die Wahrheit hinweisen:

Die Bibel wurde nicht verfälscht: Wurde die Bibel verfälscht? | Dr. theol. Roger Liebi | Apologetik

Die Bibel enthält keine Wiedersprüche: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund (auf diese Weise und nach dem Gerichtsgrundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" können auch alle anderen angeblichen Widersprüche in der Bibel leicht aufgelöst werden)

Tennis92927  21.04.2023, 20:56
@chrisbyrd

Laut der Bibel soll Jesus angeblich eine unerfüllte Prophezeiung getätigt haben:

In Deuteronomium 18 steht laut der Bibel:

Dtn 18,20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.

Dtn 18,21 Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?,

Dtn 18,22 dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und

--> sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.

So, lesen wir nun Matthäus 16,28, dort heißt es laut Bibel:

Mt 16,28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Was ist damit gemeint? Damit ist gemeint das Jesus laut der Bibel in kürzester Zeit wiederkommt

2000 Jahre sind vergangen und Jesus ist nicht zurückgekehrt

_____

bezüglich Matthäus 16, 28

Im Walvoord-Bibelkommentar steht:

,,Die vier häufigsten Erklärungsversuche lauten: (1) Jesus bezog sich damit auf den Beginn der christlichen Mission an Pfingsten. Diesen Tag erlebten sicherlich die meisten Apostel noch mit, denn damals war nur Judas gestorben. Wenn man allerdings Pfingsten mit dem Beginn des Gottesreiches gleichsetzt, begibt man sich in Widerspruch zu vielen alttestamentlichen Aussagen über das Gottesreich. (2) Jesus sprach von der Zerstörung Jerusalems. Es ist jedoch schwer einzusehen, inwiefern dieses Ereignis mit dem Gottesreich in Zusammenhang stehen soll. (3) Jesus wollte mit seinen Worten sagen, dass die Jünger nicht mit ihm sterben, sondern nach seinem Tod das Evangelium weiter verkünden würden. Auch das ist jedoch auf dem Hintergrund des Alten Testaments, mit dem die Jünger ja vertraut waren, schwer mit dem Gottesreich in Verbindung zu bringen. (4) Jesus sprach von den drei Aposteln, die ihn auf den Berg begleiten und Zeugen seiner Verklärung, eines Vorgeschmacks der Herrlichkeit des Gottesreiches, sein würden. Diese These scheint am plausibelsten“

Bezüglich der Verklärung:

Christliche Apologeten hatten versucht, sich verschiedene Ausreden einfallen zu lassen.

Ihre Ausreden beinhalten in der Regel die Neuinterpretation der Phrase „bevor sie gesehen haben, wie der Menschensohn die Herrschaft antritt“.

Eine solche Neuinterpretation ist, dass Jesus von der Verklärung sprach, nicht vom zweiten Kommen.

Die Verklärung wird im nächsten Kapitel von Matthäus (Matthäus 17) zusammengefasst. In Vers 1 heißt es, dass er „nach sechs Tagen“ (d. h. nachdem Jesus die Prophezeiung gemacht hatte laut Bibel) Petrus, Jakobus und Johannes auf einen Berg mitnahm, um die Verklärung zu erleben.

Bei dieser Auslegung gibt es 2 Probleme

Erstens sieht man anhand des Kontext von Mt 16,28, dass Jesus zu seinen Jüngern sprach und zu niemandem sonst

Damit die Interpretation der „Verklärung“ funktioniert, mussten also einige der Jünger in den nächsten 6 Tagen sterben, was nicht geschah

Lk 9,23 Zu allen sagte er: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Lk 9,24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Lk 9,25 Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?

Lk 9,26 Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er in seiner Hoheit kommt und in der Hoheit des Vaters und der heiligen Engel.

Lk 9,27 Wahrhaftig, das sage ich euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie das Reich Gottes gesehen haben.

Lk 9,28 Etwa acht Tage nach diesen Reden nahm Jesus Petrus, Johannes und Jakobus beiseite und stieg mit ihnen auf einen Berg, um zu beten.

Anhand Matthäus 16,27 können wir erfahren was der „Menschensohn, der in seinem Reich kommt“ bedeutet.

Dazu gehören Engel UND die Belohnung jedes Menschen für seine Taten. Wurde eine dieser Bedingungen bei der Verklärung erfüllt?

Nein

In diesem Vers wird nichts über den „ersten Tod“ oder den „zweiten Tod“ erwähnt

Dieser Vers kann sich nicht auf die Zerstörung des Tempels beziehen, denn in Vers 27 ist die Rede davon, dass auch Engel kommen und das Gericht in Form von Belohnungen

Tennis92927  21.04.2023, 23:18
@chrisbyrd

Als Muslim glaube ich natürlich das Jesus keine große Sünden beging und das er keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft beging