Ich glaube, ich werde mit dem Freund meiner Schwester nicht klar kommen. Was soll ich tun bzw. denkt ihr, das könnte problematisch werden?

7 Antworten

An Gesetze halten sollte nicht sonderlich schwer sein.

Er wird ja nicht ständig bei euch sein. Du solltest ganz beruhigt sein, auch wenn Du kein Fan der Polizei bist.

Ich hoffe es haha ich hab so nen Hass Bro 😂

@tbhidgafby

Musst Du nicht haben. Sind auch nur Menschen, die einfach ihren Job machen. Vielleicht lernst Du ihn besser kennen und wirst das auch merken, dass er völlig normal ist.

Das ist ja armselig.

Plädiert ihr Kiffer nicht immer dafür, nicht vorverurteilt zu werden? Jetzt kriegst du Muffe und kannst deshalb gleich einen Menschen nicht leiden - sprichst sogar von Hass - den du gar nicht kennst?

Sein Interesse an deiner Schwester wird sicherlich größer sein als das Ziel, einen kleinen Fisch auf Teufel komm raus dranzukriegen.

Beobachtet er eine Straftat - was Konsum nicht ist - müsste er es melden. Dafür wäre aber der Täter verantwortlich, nicht er.

Gruß S.

was geht es dich an, welchen Freund deine Schwester hat.

Wenn er theoretisch was mitbekommt, was er nicht sehen dürfte, kann folgendes passieren:

er sieht es - Kleinigkeit - und guckt drüber weg

er sieht es - was -Größeres - und redet darüber mit deiner Schwester und mit den Eltern

er sieht es - was Großes - und zeigt das an. Er muss das dann tun.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, was er tun wird.

Was veranstaltest du, wovor müsstest du Angst haben? Nur das ist es, was zählt.

Der Mensch an sich ist wichtig, und sein gewählter Beruf sagt über ihn vieles aus. Er sorgt für Recht und Ordnung, er hat die Motivation, die Welt zu bessern und hält dafür seinen Kopf hin.

Aber er hat auch ein Privatleben und wird nicht bei euch herumschnüffeln und kriminelle Aktionen vermuten.

Lass das auf dich zukommen, sei freundlich. Mach dir allerdings klar, dass er handeln muss, wenn ein Tatbestand ihn dazu zwingt. Es liegt an dir, was du jetzt tust und wann..

Es gibt so viele Menschen und ausgerechnet n Bulle muss es sein unfassbar