Kann mir die Polizei Auskunft über eine Person geben?

14 Antworten

Das werden die mit Sicherheit nicht tun. Verstößt sowieso gegen diverse Datenschutzrichtlinien und ist auch nicht die Aufgabe der Polizei.

Nein das darf die Polizei nicht machen das verstößt sonst gegen die persönlichkeitsrechte

Das werden die mit Sicherheit nicht tun.

Kennst du sein Kennzeichen, dann gehst zum Straßenverkehrsamt sagst du hast mit dem Wägelchen ein parkendes Auto gestreift, und wolltest mit dem Besitzer in Kontakt treten, aber halt ohne anzeige etc. dann zahlst eine Aufwandsentschädigung und bekommst alle nötigen Informationen...

Wenn gar nix geht, stelle ein Gesuch um Auskunft an die NSA ;-))

Kihlu  11.09.2013, 22:35

guter Tip. je nach dem handelt es sich hier um eine strafrechtliche Handlung.

DEs Weiteren willst DU doch auch nicht so gefunden werden.