Ich gehe irgendwie komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt sollte der Weg zum Haus- bzw. Kinderarzt sein. Dort kann geschaut werden, ob es Hinweise auf Fehlstellungen, zum Beispiel in der Hüfte oder bei der Wirbelsäule gibt, die zu einem nicht korrekten Gangbild führen. Eventuell braucht's dafür auch erst noch eine Überweisung zum Orthopäden.

Dieser Schritt ist allein schon deshalb wichtig, weil solche Fehlstellungen frühzeitig durch Physiotherapie, Einlagen in den Schuhen oder sonstige sogenannte "konservative" Maßnahmen korrigiert werden sollten, damit es sich entweder doch noch korrekt "verwächst" oder zumindest im weiteren Leben möglichst keine Schäden und Schmerzen dadurch auftreten.

Zusätzlich dazu kannst du aber auch mal überlegen, ob irgendeine Art von Tanz ein Hobby sein könnte, was du dir vorstellen kannst. Egal welche Art von Tanz man lernt - überall gehört eine korrekte Haltung und die Entwicklung eines guten Körpergefühls sowie Körperspannung dazu. Und das wirkt sich dann auch abseits der Tanzfläche sehr stark auf das Gangbild bzw. deine Haltung insgesamt positiv aus :).

Hab ich ähnlich. Bin M37 und bei mir war es immer so, dass meine Ellenbogen immer zur Seite rausschwenkten. Ich habe auch so viel von anderen Leuten gehört und gemerkt, wie sie sich lustig gemacht haben.

Es war jetzt nicht wie Rasierklingen unter den Armen, aber irgendwie schon eigenartig.

Ob es immernoch so ist, weiß ich nicht.

Ich habe mich auch oft selbst in Fenstern oder ähnliches angeschaut. Ich habe es oft versteckt, indem ich eine Hand in die Hosentasche steckte und die andere hielt den Rucksack.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, weil ich schon immer sehr schlank bin (60 kg, 1,77m), oder ob es etwas mit der Anatomie der Sehnen zu tun hat. Ich habe gemerkt, dass meine Handgelenke gegen meine Beine schlagen würden, wenn ich die Gelenke locker halten würde und die Arme dabei gerade schwenken lassen würde.

Als ich meine Hände etwas nach außen richtete, schwenkten die Ellenbogen auch nicht mehr so nach außen. Damit es nicht so (Entschuldigung) schwul aussieht, habe ich dann eine Faust gemacht.

Das scheint wohl zu funktionieren, glaube ich.

Beobachte Dich selbst und probiere herauszufinden, ob es evtl noch andere Stellen im Bewegungsablauf geben könnte. Oder frag mal deinen Hausarzt, ob er was feststellen kann.

Wenn es dich an deine. Selbstbewusstsein schadet, dann ist das nicht gut. Ich finde du solltest auf die Kommentare von den anderen nicht hören und so laufen wie es für dich bequemer und effizienter ist. Ich meine, was wollen die machen? Die können dir ja nicht die Beine absegen oder so. Laufe so, wie du es möchtest:)