Ich fühle mich zu Hause und bei meinen Eltern allgemein sehr unwohl?

5 Antworten

Du musst herausfinden warum du dich unwohl fühlst! Fühlst du dich bei allen Sachen was du mit deinen Geschwistern machst unwohl? Wie z.B film gucken spielen... oder nur bei bestimmten Sachen was auch immer ihr zsm macht. Vielleicht solltest du auch einen bessern Kontakt zu deinen Geschwistern finden (mit denen mehr Zeit verbringen...) und über den Freund deiner Mutter.... natürlich bist du überfordert in den Moment aber wenn die sich streiten vor dem trennen sind... sollst du dich eif ablenken. Ich habe auch sehr oft gedacht dass meine Eltern sich trennen weil die sich eif sehr schlimm gestritten haben.. finde auf jeden Fall einen besseren Kontakt zu dem Freund von deiner Mutter. Verbringe mit denen (der ganzen Familie) sehr viel Zeit zeige ihm ein willkommen in die Familie von dir deiner Mutter und deiner Geschwister und der wird sich wohl fühlen und du hoffentlich auch:)

Erstmal musst du raus finden warum du dich unwohl fühlst, ist es wegen den Freund deiner Mutter? Wenn ja warum?

Nshdufb
Fragesteller

Ich komme eigentlich sehr gut mit dem Freund meiner Mutter klar💁‍♀️

Martin0401  16.08.2020, 18:18

Aber warum fühlst du dich denn unwohl? Einfach so? Vielleicht was psychisches?

Vielleicht hast du aber auch nur das Gefühl, dass du zu kurz kommst?

Mein Vorschlag wäre, warum redet du nicht mal mit deiner Mutter über deine Gefühle, denn sie weiß ja nicht, was in dir vorgeht. Erkläre ihr, dass du nicht wohl fühlst und dann frage sie, ob sie nicht mal was mit dir alleine machen möchte.

Du verstehst dich doch sonst gut mit dem Freund deiner Mutter und wenn jetzt dein Vater noch bei euch wäre, dann wäre das ein ganz normales Verhältnis, dass deine kleinen Geschwister auch noch da sind.

Du wirst auch langsam erwachsen und deine Pubertät spielt auch noch eine Rolle, wo dich einiges stört. Aber das gibt sich.

Wenn der Freund deiner Mutter sich trennen würde, dann ist das eine Sache zwischen deiner Mutter und ihm, die nur die beiden betrifft und sicher nichts mit dir zu haben. Das ist auch bei Ehepaaren so, wenn die sich trennen

Darüber kannst du doch auch mit deiner Mutter reden. Vielleicht siehst du dann alles etwas anders.

Nshdufb
Fragesteller

Ja, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, der Freund meiner Mutter ist auch der Vater meiner Geschwister und er ist jetzt schon seit sechs Jahren da. Bei unserem Verhältnis bin ich mir immer recht unsicher da er meist mehr wie ein Kumpel für mich ist und eher selten wie ein "Vater"

Hast du das Gefühl, dass deine Mutter und ihr Freund euch nur eine Harmonie vorspielen, dass sie in Wirklichkeit keine echten Gefühle mehr füreinander haben?

Da deine Geschwister sehr viel jünger sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das für dich schwierig ist, denn sie haben ja völlig andere Interessen und deine Mutter und ihr Freund werden wahrscheinlich mehr auf die Kleinen eingehen als auf dich und deine Bedürfnisse...

Du könntest ja mal vorschlagen, ob du zu gemeinsamen Ausflügen/Aktivitäten eine gleichaltrige Freundin mitnehmen darfst?

Das wäre für dich bestimmt angenehmer.

Nshdufb
Fragesteller

Ob sie es nur spielen kann ich schwer beantworten da sie sich in letzter Zeit viel zu oft küssen und Händchen halten und solche Sachen

Divanikima  16.08.2020, 20:02
@Nshdufb

o.k., ne, dann lieben sie sich noch. Sowas kann man nicht spielen.

Vielleicht triggern sie dich