Ich fühle mich so leer?

Support

Hallo Campesinoss,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

Federleicht9  14.06.2025, 16:28

Was sagen denn deine Eltern lieben dich deine Eltern

Campesinoss 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:31

Natürlich. Ich habe sie auch echt dolle lieb. Aber trotzdem können meine Eltern mir nicht weiter helfen. Meine Mutter hat ihre eigenen Probleme. Und Mein Vater auch.

8 Antworten

Hallo Campesinoss!

Weißt du was? Du bist mit deinen Gedanken und dem Zustand nicht alleine. Einzelne Gedanken und Sorgen kenne ich selbst und kann ich daher gut nachvollziehen.

Was mir geholfen hat:

• Mit vertrauten Personen das Gespräch suchen (Lehrer, Bekannte)
  • Positiv denken
  • Musik als Ablenkung
  • Frische Luft
  • Ausreichend Schlaf
  • Gute Telefonate mit vertrauten Personen

Kennst du den Spruch Jeder ist seines Glückes Schmied? Den Spruch trifft es vielleicht ganz gut. Du entscheidest selbst, was du aus deinem Leben machst.

Such dir gerne ein paar Dinge von der Liste aus und versuche sie umzusetzen. Du schaffst das! Du gehst deinen Weg schon aufrichtig!

I trust on you and I‘m sure you will got this!
Glaub an dich!

LG marie07834

Campesinoss 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 02:47

Ich probiere deinen rat anzuwenden, danke für die liebe antwort

Hey du scheinst eigentlich sehr sympathisch zu sein wenn es möglich ist Versuche umzuziehen und einen neuen Anfang zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Campesinoss 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 02:40

Ich wünschte ich könnte dies tun wenn ich ehrlich bin. Jedoch haben meine Eltern ein Grundsctück hier vor kurzem gekauft und jetzt zu sagen dass ich umziehen möchte wäre in Finanzieller tod für sie. Vielleicht später im Leben, wenn ich es bis dahin schaffe.

Für mich völlig unverständlich wie man so dahinvegetieren kann. Geh in die Natur, geh Wandern, geh in Museen und Ausstellungem, das bringt Inspiration und Freude. Lerne Sprachen und reise, das bringt wunderschöne menschliche Begegnungen. Keine Ahnung wie man jemandem wie dir helfen kann. Backe einen Kuchen, lade deine Freunde ein und verbringt einen schönen Nachmittag. Gibt 100000 schöne Dinge zu tun.

Da die Schule für dich bald vorbei ist sage ich: halte durch, geb nicht auf und nach der Schule mach was ,vwas dir spaß macht, selbst wenn du dich erst überwinden musst. Auf deine Mobber würde ich auch nicht hören, wenn du den entgültigen weg nimmst, machst du genau das, was sie wollen, also mach das auf keinen Fall. Therapie könnte auch helfen? Ich wünsch dir viel glück und geb nicht auf.

Campesinoss 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 02:41

Vielen dank, ich versuche deinen Rat anzuwenden. :)

Wenn du Suizidgedanken hast, dann wäre es gut, wenn du dir einen Therapieplatz suchen würdest oder dich in eine Klinik einweisen lässt. Das musst du aber auch wollen, sonst funktioniert es nicht.

Akut kannst du dich jederzeit bei der Nummer gegen Kummer, krisenchat oder der Jugendnotmail melden. Die bieten auch Chats an per WhatsApp oder SMS, dann musst du nicht anrufen.

Suizid sollte nie ernsthaft in Erwägung gezogen werden