Ich fühle mich nicht wohl in meiner Schule?
Hallo ich bin Alessandro (m13) und gehe in die 7. Klasse. In letzter Zeit ist das so, dass ich mich überhaupt nicht mehr wohlfühle an meiner Schule.
Es ist nicht so dass ich gemobbt werde, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl mit meiner Klasse. Ich habe schon einige Leute mit denen ich mich verstehe, aber nicht so viele richtige Freunde.
Mein bester Freund verhält sich im Moment sehr komisch und macht mehr mit unseren anderen Freunden und eigentlich Nix mehr mit mir. Ich habe Angst dass wir uns streiten, weil er weiß fast alles über mich, auch sehr peinliche Sachen. Ich habe auch Angst, dass er dann jemanden unseren Chat zeigt, weil da stehen einige sehr private Sachen drin.
Früher war er so, wir waren beste Freunde und er war viel netter zu mir als jetzt und jetzt ist er so, dass er mich zu Dingen drängt die ich nicht will und meine Meinung nicht mehr respektiert. Auch da er mittlerweile beliebter ist als früher. Früher hat er die Leute dazu gebracht mich zu respektieren und mich um alles zu beschützen, im Moment fühlt es sich so an, als würde er es genau andersrum machen. Ich schreibe kaum noch mit ihm und in der Schule beachtet er mich kaum noch, da wir nicht in die selbe Klasse gehen. Er wird auch sehr oft sehr respektlos und will mit mir Stress anfangen, aber ich weiche aus weil er wirklich in allem besser ist als ich und auch boxt und trainiert. Auch vor meinem Crush (Sie hat einen Crush auf ihn) verhält er sich ganz komisch zu mir und beleidigt mich, aber nicht so aus Spaß wie sonst sondern ernsthaft.
Früher wurde ich gemobbt, deswegen respektiert mich nicht jeder und manche sind glaube ich eifersüchtig auf mich.
Ich habe gemerkt auf anderen Schulen in meiner Nähe sind die Leute ganz anders. Soll ich Schule wechseln? (Ich gehe auf ein Gymnasium, aber es fühlt sich an wie Hauptschule)
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann auch mit niemanden darüber reden da es mir unangenehm ist.
Ich hoffe ihr könnt verstehen wie ich mich fühle und könnt mir helfen.
LG Alessandro
Ich bin eigentlich ein guter Mensch aber irgendwie verändern die Leute mich dort zum schlechten
Was meinst du "fühlt sich an wie Hauptschule"?
Also das Niveau ist sehr niedrig und die Leute sind sehr asozial. Ich glaube sogar auf einer Hauptschule sind die Leute netter
3 Antworten
Auch wenn es schwer ist, sprech es Mal direkt an. Aber nur wenn ihr zu zweit in Ruhe darüber reden könnt. Versuche sachlich zu bleiben.
Es kann ja auch sein, dass er gerade eine schwere Zeit hat
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, es deinen Eltern Mal anzuvertrauen.
Schule wechseln führ oft nur zu mehr Problemen, dass sollte gut überlegt und mit Lehrern, Eltern abgeklärt werden.
Auch wenn es dir nicht leichtfällt, kannst du ja mal jemand anderen Fragen, ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Man sollte immer mehr als einen Freund haben.
Analysiere die Ursachen und arbeite daran, sie abzustellen.
Du hast überhaupt kein Problem mit der Schule, sondern mit ganz konkreten Leuten.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob es an der anderen Schule besser oder nicht sogar schlimmer werden würde. Es wäre reine Glücksache.
Ich würde dir empfehlen deinen besten Freund mal darauf anzusprechen. Wenn er nicht versteht was du meinst und ihr euch nicht wieder nah kommen könnt, kannst du ja immer noch über einen Schulwechsel nachdenken.
Eine Freundin von mir, die früher in meiner Klasse war, hat auch nach der 7. die Schule gewechselt, weil ihre "Beste Freundin" sie schlecht behandelt hat und weil sie ein Problem mit den Lehrern hatte.
Du musst für dich wissen, ob deine Situation so schlimm ist, dass du die Schule wechseln musst. Nimm dir dafür gerne Zeit und überleg es dir gut, weil du danach nicht einfach so zurück auf die Schule kannst.