Ich fühle mich leer und ungewollt?

5 Antworten

Also erstmal vorab: Ich bin kein Psychologe. Du solltest vielleicht mal in der Schule nachfragen, diese Personen können dir eine qualifizierte Antwort geben und mit dir zusammen Lösungen suchen.

Vielleicht suchst du nach etwas, dass dich erfüllt außerhalb von Sport und Co. Vielleicht auch, um das zu ersetzen, was deinen Eltern dir scheinbar gerade nicht geben können: Verständnis und Akzeptanz. Hast du schonmal darüber nachgedacht, freiwillig irgendwo auszuhelfen? Z.b. bei einer Tafel oder einem Verein. Man lernt so neue Leute kennen, vielleicht haben die Erwachsenen dort auch Kinder in deinem Alter etc. und ganz generell fühlt man sich gut, wenn man gutes tut. Der Austausch mit anderen Menschen kann einem viel geben. Aber das ist nur so eine Idee.

Du bist ja 16, sprich evtl. geht es bald mit der Planung der Zukunft los, vielleicht kann dir das neue Motivation geben? Es gibt ja auch Austauschjahr oder sowas, nicht dass davon Depressionen und Co weggehen, ich meine nur, vielleicht wäre ein Ortswechsel auch was für dich, vielleicht bist du einfach "unterfordert" mit deiner Umgebung, die dir nichts neues bietet. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Du bist auch in der Pubertät, das darf man nicht vergessen.

Am besten wäre also mal qualifizierte Hilfe aufsuchen, die können dir bestimmt helfen :)

Lila0978
Fragesteller

Das ist eine gute idee, ich werde versuchen mich mal irgendwo zu engagieren. Danke für die Antwort

Hey. Es ist in erster Linie wichtig, dir selber klar zu machen, dass du nicht wertlos, Nutzlos oder irgendwas anderes negatives bist. Es ist auch nicht die Anzahl an Freunden die das Wort Freundschaft beschreiben, sondern die Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und das Vertrauen. Es gut wohl wie du es beschreibst immoment vieles gegen dich, und ich verstehe dich total wenn du denkst alles und alle sind gegen dich. Aber sind dir andere so viel wichtiger als du dir selbst? Ist es nicht dein Leben welches du leben sollst? Du darfst nicht so auf andere Menschen blicken. Verlasse dich auf dich selber, dann bekommst du ein gewisses Grundvertrauen mit deiner Person und dein Selbstwertgefühl steigt wieder. Du bist eine tolle Person, du hast nichts falsch gemacht. Das musst du dir einprägen. Es gibt nur einen Menschen mit dem man sein ganzes Leben verbringt und der ist man selber. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, alles wird gut. Genieße DEIN Leben. Viel erfolg!

Lila0978
Fragesteller

Danke für diese nette Antwort, ich werde versuchen mich auf mich selber etwas zu konzentrieren.

kenneyc  04.04.2017, 14:37

Du schaffst das.

Das was du da beschreibst, kennt wohl fast jeder Teenager. Das ist schlicht und ergreifend die Pubertät.

Das ist die Pubertät. In ein paar Jahren ist das auch wieder vorbei.

Hey Du bist nicht ungewollt. Jeder mensch auf dieser Erde is gewollt. Wenn du mit jemanden reden willst kannst du gerne mit mir darüber reden. Ich kenne dich zwar nicht aber man kann sich ja kennen lernen. Mein kik name ist: faisylein

Lila14  16.04.2017, 17:07

dem schließe ich mich an: du kannst auch gerne mit mir reden ;-)

faisylein  17.04.2017, 00:41

Ja schreibt mir einfach bin manchmal später online sonst immer da