Wieso fühl ich mich so leer und lustlos?

2 Antworten

wilkommen im Club :-\ ich nenn das eine depression und da ist es wohl das besste sich eine Kontakt person zu suchen , ich weis das ist nicht leicht habs auch erst nicht getan, jetzt wissen es meine Freunde und helfen mir wenn es dir aber darum geht sich stark zu fühlen probiers mal mit musik. Viel glück

Ich hatte früher Depressionen...und bin daher auch beim Psychiater da ich mich geritzt habe aber ich verstehe jz nicht,wieso das mir immer noch viele empfehlen? :\ Daran ist doch nichts schlimm,wenn man sich leer fühlt..oder?

naja eigentlich sollte man doch freude am leben emfinden oder nicht ?

@Killerfalke100

Ja das stimmt...die hab ich nicht. Ich war früher auch immer unzufrieden mit dem leben...jz mach ich mich schlecht weil die Angst weg ist aber sie wieder kommen soll, da sie für mich wie ein Freund war und kraft gab richtig aufrichtig zu lachen oder zu kämpfen. Aber jz hab ich keine Freude am leben...ich seh nicht mal den Sinn wieso ich noch leben sollte...früher war es die Angst, die mir den Sinn gab aber jz...jz ist alles anders!

es gibt vieles wofür es sich zu leben lohnt Freunde,Zukunft und Liebe werd nicht wie ich der sich immer fragt wofür er gut ist mich bringt verdammt nah an drogen ran und das ist nicht gut :-\ Finde deinen Sinn zu leben z.b. eine Freundin die du über alles liebst oder einen Traum den du verwirklichen willst du brauchst die angst nicht sie kommt automatisch wenn du an etwas wichtigen drann bist.

@Killerfalke100

Naja es ist alles sehr schwer...ich hab keine Ahnung wie es sich anfühlt glücklich zu sein. Da frag ich mich schon, ob das nicht doch egal ist diese leere zu spüren? Und ich hab ne Menge Freunde aber ich kann niemanden vertrauen den ich selbst vertraue mir ja noch nichtmal...:\ Es klappt einfach nicht..

ich versteh dich ich hab seit knapp 7 jahren kein mehr den ich vertrau erst jetzt baut sich das einiger massen wieder auf.......diese leere zu spüren ist nicht normal,aber was ist heut zu tage schon normal vertrau mir es kommt der Tag wo du ein ganz besondere Person findest die dich glücklich macht oder eine aktivität du musst nur abwarten

jeder hatt eine Sache die einen antreibt zu Leben, bei mir wars die Kindheit ich will den mobbarn und falschen Freunden zeigen was ich kann, bei dir scheint es die Angst zu sein und die ist immer da bei jeden und sie geht nicht weg sie wird bleiben das ganze Leben. Diese Angst lenkt unser Leben, steuert uns, lässt uns sachen tun wo wir nie dachten wir könnten das. Meine steuert mich auf die Zukunft, ich hab angst das meine doof sein wird langweilig und eintönig, untergegangen in den Fluten der Civilation. Ich will herforstechen um zu zeigen das ich doch was wert bin. Wovor hast du angst ? Das sie nicht wiederkommt ? Finde den antrieb der dich zum Leben zwingt dann findest du auch die Angst.

@Killerfalke100

Ja es war die Angst die mir zeigte, ich soll leben und stark sein aber jz ist sie weg :(

jeder hatt eine Sache die einen antreibt zu Leben, bei mir wars die Kindheit ich will den mobbarn und falschen Freunden zeigen was ich kann, bei dir scheint es die Angst zu sein und die ist immer da bei jeden und sie geht nicht weg sie wird bleiben das ganze Leben. Diese Angst lenkt unser Leben, steuert uns, lässt uns sachen tun wo wir nie dachten wir könnten das. Meine steuert mich auf die Zukunft, ich hab angst das meine doof sein wird langweilig und eintönig, untergegangen in den Fluten der Civilation. Ich will herforstechen um zu zeigen das ich doch was wert bin. Wovor hast du angst ? Das sie nicht wiederkommt ? Finde den antrieb der dich zum Leben zwingt dann findest du auch die Angst.

du verstehst nicht die Angst ist immer da, du musst sie nur finden. Hast du nicht jtz z.b. Angst das die Angst nicht wiederkommt ?

Such dir ein Hobby das dir Selbstbewusstsein und kraft gibt

Das ist tanzen...das mach ich gerade aber ich hab kein Bock. Ich Krieg keine richtigen Schritte hin...ich Kipp fast um. Bin viel zu müde,schlapp,K.O und Lust dazu hab ich auch nicht :\