Ich fühle mich extrem einsam trotz Partner…?

Superturk  07.11.2023, 12:42

Bist du noch so hübsch und attraktiv, wie am Anfang der Beziehung, als er dich genommen hat oder hast du dich gehen lassen?

NurkeinMensch
Fragesteller

Ich habe 2 Kinder bekommen und durch die Schwangerschaft etwas zu genommen aber ich bin nicht Ultra adipös oder dick oder sonstiges… ich wiege „nur 75 kg“ statt 49 kg auf 160 cm…

4 Antworten

Ist definitiv nicht normal.

Er sollte mal eine aggressionstherapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

NurkeinMensch
Fragesteller

Ich habe Borderline und extreme Probleme damit alleine zu sein… grade weil wir 2 Kinder haben. Was mach ich da… ich bin so unzufrieden und ständig depressiv deshalb weil ich mir doch nur einen liebevollen Partner wünsche…

Miri2320  07.11.2023, 12:51
@NurkeinMensch

Mach Schluss. - Ich weiß dass das schwer ist und du vielleicht Angst hast, aber glaub mir: Alles ist besser als bei so einem Schwachmat zu bleiben. Du schaffst das auch alleine! - Und es wird der richtige Mensch für dich kommen, der dich so behandelt wie du es verdienst.

Du kannst dir wegen den Kindern auch Hilfe holen durchs Jugendamt.

Hmmmm.... also, normal, oder wirklich nachvollziehbar klingt das für mich nicht 🙂

Lg

NurkeinMensch
Fragesteller

Mein Partner macht mich ganz oft blöd an obwohl ich ihm nur einen Kuss geben wollte zur Begrüßung… wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben 2 Kinder…. Ich habe so oft überlegt mich zu trennen weil ich so unzufrieden bin und wegen seiner lieblosen und aggressiven Art… aber ich will das die Kinder einen Vater haben… und wegen meinem Borderline kann ich nie alleine bleiben weil es mich quält… was mach ich denn nur…

Nein. Da würde ich mal bei mir selbst nachhacken, wieso ich so aggressiv bin.

NurkeinMensch
Fragesteller

Mein Partner macht mich ganz oft blöd an obwohl ich ihm nur einen Kuss geben wollte zur Begrüßung… wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben 2 Kinder…. Ich habe so oft überlegt mich zu trennen weil ich so unzufrieden bin und wegen seiner lieblosen und aggressiven Art…

sleepingbeautyy  07.11.2023, 12:58
@NurkeinMensch

Lieblos ist ja eine Sache aber aggressiv geht gar nicht. Was, wenn die Kinder das irgendwann zu spüren bekommen?

Was ist "normal"? Es gibt angemessenes und unangemessenes Verhalten. Auf liebevolle Bemühungen, Berührungen oder sonstiges , aggressiv zu reagieren ist auf keinen Fall angemessen und meist nur ein Zeichen von einer eigenen Unzufriedenheit im eigenen Inneren, welche durch den Partner nur zum Vorschein kommt/ ausgelöst wird.

NurkeinMensch
Fragesteller

Was macht man denn dagegen??

JLJLJL436  07.11.2023, 12:53
@NurkeinMensch

In Beziehungen ist es essentiell zu kommunizieren. Manchen fällt es schwerer , anderen leichter. Wenn meine Beziehungsperson (Partner, Freunde, Familie) mich unangemessen behandelt, sollte man das ansprechen. Im Idealfall im "Ich" formulieren, wenn man im "Du" reagiert, könnte sich das Gegenüber angegriffen fühlen. "ICH fühle mich sehr schlecht...Es macht MICH traurig wenn..." . Nachfragen, in einem ruhigen Moment (nicht zwischen Tür und angeln oder wenn es gerade stressig ist zu Hause, auch nicht per Telefon , sondern persönlich) was den Partner beschäftigt.

Ich kenne deine Situation nicht und Menschen sind alle Individuen.

NurkeinMensch
Fragesteller
@JLJLJL436

Habe ich und er wollte sich schon mehrmals ändern und trotzdem passiert kaum bis gar nichts…

JLJLJL436  07.11.2023, 13:10
@NurkeinMensch

Was sind seine Beweggründe? Was sind seine Ängste , Sorgen? Wenn beiden Partner was aneinander liegt, kann man eine Therapie machen. Also eine Paartherapie, das kann durchaus helfen. Und wenn man währenddessen merkt, dass es wirklich nichts bringt, kann man immer noch über eine Trennung nachdenken. Wer sofort zur Trennung rät oder (btw) ANTIaggressionstherapie (solche Therapieformen sind für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen und Gewalttätern) hilft hier nicht wirklich. Bei deinem Partner wird das wahrscheinlich eher durch Trauma ausgelöst oder Stress, den er nicht anders zu regulieren weiß. Ihr benötigt wahrscheinlich professionelle Hilfe von außen, wenn ihr die Beziehung zueinander wirklich wollt und die Kommunikation untereinander nicht funktioniert.