Ich floge wahrscheinlich zuhause raus?
Hey ich m 16 habe zur zeit Probleme zuhause weg drogen wie kanabiss und do weiter mein Mutter (bei der ich leben) mit ihrem Freund und .ein Geschwister (2) und ich bin so das problem kind zuhause ist immer nur Streit wegen mir und ja da kommt auch immer ich schmeiße dich raus und so weiter und ich will auch gar nicht mehr nach hause was wäre ein lösung Fülle mich auch schon lange so das die mich nicht lieben
4 Antworten
Ich fasse mal deinen Text in meinen Worten zusammen:
Du bist 16 und abhängig. Zuhause sind alle doof: Mama, ihr Freund und deine Geschwister. Die sind auch doof, weil die keine Probleme machen. Somit bist du das schwarze Schaf und fühlst dich ungeliebt.
Du machst deiner Familie das Leben schwer. Deine Mutter weiß schon nicht mehr was sie machen soll. Als letzten Ausweg droht sie dir mit Rausschmiss, schon um deine Geschwister vor dir zu schützen.
Wenn deine Mutter keinen "Hau" hat, liebt sie dich natürlich. Nur ist sie am Ende. Sie kann nicht mehr. Zugleich hat sie noch die jüngeren Kinder die ebenfalls unter der Situation leiden und für die nicht nur ein schlechtes Vorbild sondern auch eine Belastung bist. Das ganze Zeuges fällt nicht vom Himmel. Das ist ein teurer Lebenswandel und es hat unschöne Nebenwirkungen. Sobald die Wirkung nachlässt wirst du Nachschub wollen und entsprechend unleidlich und unangenehm sein. (Ich kenne das aus Erfahrung mit meinem Sohn.) Ständig wollte er Geld von mir oder machte Blödsinn um es zu bekommen.
Cannabis & Co. soll ja eigentlich entspannend wirken. Das kann ich nicht bestätigen. Mein Sohn war alles andere als entspannt und echt widerlich in dieser Zeit. Von morgens bis tief in der Nacht gab es nur Streit und Zank. Das kostet nicht Nerven. Mein Cortisolspiegel ging durch die Decke. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich in dieser Zeit gekotzt habe.
Auch bei uns stand ein Auszug im Raum. Ich wollte ihn in einer Wohngruppe unterbringen. Zum Glück kam es anders und er entschied sich zum Entzug. Obwohl es angeblich keine Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen gab, zog er es durch. Dabei war ich nicht, er war nicht Zuhause sondern im Blockunterricht. Der dauert 12 Wochen. Keine Ahnung wie er es gemacht hat neben der Berufsschule und weit weg von Zuhause, oder wer ihm dabei half. Ohne Nebenwirkungen? Kein Wort habe ich ihm davon geglaubt.
Als er zurück kam, war er wie neu geboren. Heute nennt der die Zeit: Seine verlorenen/vergeudeten Jahre. Während er ständig auf der Suche nach Nachschub war, haben seine Mitschüler sich weiter entwickelt und ihre Energie in die Zukunft gesteckt.
Seine kleine Schwester kommentierte es so: "Jetzt habe ich meinen tollen Bruder wieder und bin den doofen endlich los!"
Ich glaube fast für seine kleine Schwester hat er es auch gemacht (und weil er seinen Führerschein zurück haben wollte). Als er spürte, dass ihre Bewunderung für ihn langsam aber sicher umschlug, war er soweit.
Die Noten meines Sohnes schossen sofort hoch, ohne das Zeug.
Und deine Geschwiser schweigen, aber sie sind nicht doof. Auch wenn sie es nicht in Worte fassen können, so spüren sie, dass du nicht mehr der Alte bist.
In der Pubertät gehören Reibereien zum Alltag. Sofern ist es nichts Besonderes, wenn deine Erzeuge sich aufregen. Noch haben sie die Verantwortung für dich und du bist zudem ein schlechtes Vorbild für die anderen Kinder. Du bist ihnen halt nicht egal.
Übrigens macht Kiffen dumm, besonders junge Gehirne schädigt es nachhaltig. Somit frag dich ruhig, ob es eine so gute Idee ist.
Zuhause versteht mich keiner seit der Trennung meiner ältere sich getrennt haben. Kann ich mich nicht mehr entspannt und seind ich kiffe und so geht es. Zuhause versteht mich eh keiner mein Stiefvater sowie so nicht ich sehen um ehrlich zu sein auch keine richtige grund auf zu hören weil ich mich nicht geliebt fühle
Kiffen kann nicht die Lösung all deiner Probleme sein. Du wirst dir ein anderes Ventil suchen müssen. Bei so jungen Menschen macht Kiffen doof.
Ja dann hast du viel richtig gemacht aber der freund meiner mutter hasst mich eh schon seit ich da wohen und ich spüre Aktul außer Liebe zuhause und ich mein bin nur wegen zuviel besitz vorbestraft von dem herr sollte das auch Keinen thema sein ich decke mein Geschwister würde es nicht wissen wenn mein mutter und ihr freund nicht so ein großes fass auf machen würden
Du bist erst 16. Einfach rausschmeißen kann sie dich nicht.
Aber sie kann sich ans Jugendamt wenden. Und wenn es mit dir daheim einfach nicht funktioniert, alle unter dir zu leiden haben, dann kommt eventuell eine Wohngruppe für dich in Frage. Ob das angehemer ist als daheim? Fraglich.
Sicher zu einem Streit gehören immer mindestens zwei (Parteien). Aber wenn du Drogen nimmst, die vielleicht sogar daheim konsumierst dann kann ich die Wut deiner Mutter durchaus verstehen.
An deiner Schreibweise bemerke ich schon, dass du offenbar in der Tat einige Probleme hast.
überlege dir bitte ernsthaft ob du daran nicht mal was ändern willst. Ich denke schon, dass deine Eltern dich noch lieben. Sie wissen nur derzeit nicht, wie sie mit dir umgehen sollen!
Ich kenne so ein paar Kandidaten, die sich mit Alkohol aber auch Speed oder Kanbis ihr Leben gründlich versiebt haben! Ungeachtet dessen ob das Zeug legal ist oder nicht.
Also erstmal "Cannabis" und dann geht da so einfach nicht, dass sie dich einfach für die Türe setzen kann.
Vielleicht kannst du dich auch Zuhause einfach etwas zusammenreißen und keinen Stress verursachen. Setzt euch zusammen und redet über eure Probleme in findet Lösungen dazu
Ich mein klar schule läuft nicht so gut aber ich bleibe wahrscheinlich nicht sitzen