Ich fliege(höchstwahrscheinlich); HILFE!?

2 Antworten

Und was sollen wir für dich tun, wenn du bis Ende des Schuljahres verbummelt hast und deine Schwäche nicht rechtzeitig melden kannst.

Erstmal im Gymnasium gehen und jammern, dass du nicht mal selbstständig lernen kannst ist schon Weltklasse!

Dann den Nachmittagsunterricht versäumt und dafür die Stunde zu schwänzen wirds umso nicht besser! Vorallem hättest du das bis zum Ende des Schuljahres wissen müssen, wann du Unterricht hättest…

Dein Verhalten gehört nicht im Gymnasium, sondern eher in einer Förderschule

Mein Vater ist sauer auf mich weil ich nie lerne weshalb ich schlechte noten in Mathe und Latein hab, der Twist ist.. ich kann nicht selbstständig lernen.

Dann musst du es lernen! Du bist auf dem Gymnasium und da wird eine gewisse Selbstständigkeit und Verantwortung erwartet. Wenn es dir so schwer fällt, die Hausaufgaben selbstständig zu erledigen, solltest du die Hausaufgabenbetreuung der Schule aufsuchen. Die gibt es normalerweise an jeder Schule und die könnte dir dabei helfen. Dann wäre das Problem schon mal aus dem Raum.

Der zweite Grund ist wegen meinem Schwerwiegende Pflichtverletzungen die ich meistens nur absichtlich bekomme z. B hab ich letztes Schuljahr ein verweis bekommen weil ich Nachmittagsunterricht hätte haben sollen ich aber davon nichts wusste ( ich hab wegen sowas 4 verweise und 2 verschärfte).

Es mag ja sein, dass man einmal etwas "verpasst" bzw. "nicht mit bekommt". Aber 6 mal? Da musst du schon ehrlich sein, dass kann nicht sein. Immerhin wirst du nicht der Einzige aus der Klasse sein, der den Nachmittagsunterricht hat. Daher dürfte man so was gar nicht so oft "verpassen". Ganz zu schweigen, wieso erkundigst du dich nicht? Gerade wenn es schon so oft passiert ist? In dem Fall: Nur du kannst etwas daran ändern! Erkundige dich! Frag nach!

wegen dem allem hab ich jetzt ein Disziplinarausschuss und hab Angst das ich fliege!! Bitte hilft mir

Hier wird dir niemand helfen können. Sei ehrlich zu dir selbst und zu den Lehrkräften. Wenn du etwas verändern möchtest, hast du jetzt die Chance dazu. Ansonsten gehts vielleicht auf die Realschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin