Ich finds einfach nur peinlich?

4 Antworten

Hat er es vielleicht nicht gelernt? Ich meine, hatte er überhaupt die Möglichkeit etwas zu lernen? Oder wurde ihm immer gesagt, du kannst das nicht oder lass mich das machen...

Wenn dem so ist, biete deine Hilfe an und macht es zusammen...

anonym201208 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:06

Dann soll er sagen, dass er es lernen möchte

MelAren  28.12.2024, 19:27
@anonym201208

Das wird er nicht machen.

Wenn ich deinen Text lese, bemerke ich, dass du genervt bist... Und wenn er, wie ich oben geschrieben habe, so aufgewachsen ist, dann schreckt ihn das ab. Stell es dir vor... Du hörst immer nur genervte Leute um dich herum, die sagen du kannst etwas nicht... Irgendwann gibt man einfach auf es zu versuchen.

Deshalb: Schatz, kannst du mir kurz helfen, das und das zu machen?

Hallöchen gesagt.

Da fragt man sich natürlich erst mal, ist es nicht eher traurig als peinlich?

Ohne Zweifel es von Vorteil, wenn man die nötigsten Dinge selbst erledigen kann, weshalb man sie sich aneignen sollte. Ein Muss ist es aber wohl nicht mehr.

• Was Du als peinlich bezeichnest, ist ja nichts anderes als ein erlerntes Verhalten, das er wohl kaum ändern wird, solange es weiter funktioniert?
  • Ihm fehlt dafür einfach ein vernünftiger Grund.
  • Nicht wenige würden sein Verhalten sogar als clever bezeichnen.

Du als Partnerin lernst ihn aber immer mehr als einen Menschen kennen, der nicht nur unselbständig bleibt, sondern immer bequemlicher wird. Mal abgesehen davon, das er seinen Bruder unnötig ausnutzt wie auch eine Abhängigkeit von diesem schafft.

Du hattest/hast dabei bestimmte Vorstellungen und Erwartungen an „D“einen Partner, die sich aber gerade in Luft aufzulösen scheinen.

Es geht dabei ja gar nicht darum, ein perfekter Haushandwerker werden zu müssen, sondern um das Erlernen und Ausführen kleinerer Dinge im Haushalt.

Mein Rat:

Diese Situation sollte geklärt werden, noch ehe sie sich zu einer richtigen Beziehungskrise ausweitet. Das musst Du ihm klarmachen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Warum machst du das dann nicht`? Ich kenne eine menge Mädels, die den Hammer selber in die Hand nehmen.

Machst du dir da nicht gerade selbst sinnlos das Leben schwer? Ich mein, der für dich relevante Teil sollte doch sein, dass diese Dinge erledigt werden. Dass dein Mann die Verantwortung dafür übernimmt, dass sie gemacht werden. Wie genau und von wem, das ist doch total egal, oder? Wenn, dann wäre es doch der Bruder, der sich aufregen und ggf. mit deinem Mann darüber streiten müsste, dass er keine Lust hat, für jeden Pups vorbeizukommen. Aber wenn ihm das nichts ausmacht, wieso regst du dich dann darüber auf?