Ich finde keine Freundin?

5 Antworten

Findest du, dass du ein attraktiver Mann bist und eine Frau sich gerne in dich verlieben würde?

Wenn nein, wäre es sehr gut, wenn du daran arbeiten würdest. Frag dich am besten immer, ob du dich selber daten würdest.👍🏼

Saschamuelle099
Fragesteller

Wenn ich die Narben wegkriege dann ja ich würde daranmc auch arbeiten aber von heute auf morgen gehen die nicht weg. Dauert ne Weile. Soll ich in der Zeit keine Frauen ansprechen, weil ich mich selbst nicht daten würde?

Btfly00  26.10.2023, 22:02
@Saschamuelle099

Nein, das ist nur so ein Anreiz dafür, dass du dich immer bessern kannst.

Narben sind völlig in Ordnung

Lieber Sascha!

Deine Situation ist wahrscheinlich recht schwierig. Du hast das Bedürfnis nach Nähe und Partnerschaft und gleichzeitig fürchtest Du aber die Ablehnung weil Du denkst dass man Dich wegen deiner Aknenarben nicht will. Du bist von dir offenbar nicht überzeugt.

Grundsätzlich möchte ich Dich bitten, dich mal wirklich wach umzisachauen. Wieviele hässliche, dicke, arbeitslose, verlogene, raue, dumme, unhöfliche oder kleinwüchsige Männer haben Partnerinnen? Ich bin sicher da fallen dir einige ein, gern auch aus der Promiszene.

Nun wirst Du sagen: "Ja wenn ich eine erfolgreicher Fussballspieler wäre, dann wäre es anders..." und Du hast Recht. Gewiss ist hast Du einige Nachteile. Aber Du hast genau so sicher auch einige Vorteile zu bieten. Vielleicht bist Du einfühlsam, rechtschaffen, humorvoll oder tierlieb.

Wichtig ist dass Du aufhörst zu glauben Du hättest kein Recht darauf Freunde zu haben und eine Beziehung und rum zu knutschen. Dazu hast Du nämlich den selben Anspruch und das selbe Recht!

Geh also irgendwo hin wo dich keiner kennt und da probierst du dich aus. Übe einfach mal jemanden anzusprechen. Mit stinkt normalen Fragen. "Wo finde ich den Hauptbahnhof?", "Fahren Sie auch nach Hamburg?", "Ist dieser Platz noch frei?" Dann versuch ein Gespräch daraus zu machen. "Entschildigung ich nun neu in der Gegend, ich kann hier nichts eine Busfahrplan lesen? Sind Sie von hier, können Sie mir das erklären?", "Ich bin das erste Mal in Hamburg. Ich besuche dort einen Freund. Was machen Sie in Hamburg?", "Verzeihung aber ich finde diese Fahren so langweilig, würden Sie mir die Freude machen und etwas mit mir plaudern? Sie dürfen auch das Thema auswählen."

Und dann denkst Du nicht dauernd "Ohne Gott die mag mich nicht" und auch nicht "Mist wie kriege ich sie dazu meine Freundin zu werden". Besser ist wenn Du denkst, was ist das für ein Mensch da vor mir. Was beschäftigt sie? Was bewegt sie? Wie fühlt sie sich gerade? Und dazu sagst Du dann was passendes.

Irgendwann wird eine dabei sein die hinter die Aknenarben schaut und sieht was für ein Mensch Du bist.

Saschamuelle099
Fragesteller

Danke du bist ein Herzensmensch :) Welche Orte könnte ich besuchen, wo mich keiner kennt? Kannst du mir einige Beispielorte nennen?

SvetaAkhatova  27.10.2023, 04:30
@Saschamuelle099

Na zum Beispiel eine Disco in einer anderen Stadt, eine Zugfahrt. Wenn Du da was falsches sagst oder abgewickelt wirst siehst Du diese Leute nie wieder.

LordTomate  04.11.2023, 17:32

Wow, ich bin beindruckt über diese Antwort. Hier hat jemand kommentiert, der wirklich was vom Thema versteht! Großer respekt!!

Marcus511  24.01.2024, 02:07

Gut geschrieben 👍🏻

Zu all den anderen netten Tipps möchte ich noch etwas vorschlagen. Begib dich unter Menschen bei Aktivitäten die du mögen könntest. Manchmal gibt es auch onlinegruppen (Facebook) "Neu in ..." usw. Schau einfach mal, dass du Leute findest, mit denen du Sachen gemeinsam machen kannst. So kannst du einen Bekanntenkreis aufbauen und Freunde finden. Auf dem Wege lernst du auch in der Regel Frauen kennen.

Du solltest meiner Meinung nach auf dem Wege nicht mit der Intention auf Frauen zugehen, dass du in eine Beziehung willst. Das ist auf dem Wege unangebracht. Lern Sie einfach kennen, lass sie dich kennenlernen :) Was daraus wird, lässt sich dann erahnen :)

Wenn Du eine Freundin haben willst dann musst Du rausgehen und Frauen freundlich ansprechen, Männer die jetzt glücklich in einer Beziehung oder Verheiratet sind haben das gleiche getan. Den Bart rasieren und Akne würde ich mit Makeup überdecken.

Saschamuelle099
Fragesteller

Wohin soll ich rausgehen allein? Wo kann ich Frauen freundlich ansprechen?

ErnieBall123  26.10.2023, 19:34
@Saschamuelle099

Im Club, in der Disco, am See, auf dem Weihnachtsmarkt, so ziemlich überall, Du wirst ein paar Mal auf die Fresse fallen das gehört aber zum Kampf dazu

norules4life  26.10.2023, 21:54

soweit ich weiss möchten die meisten frauen

auf der strasse nicht angesprochen werden

ErnieBall123  26.10.2023, 22:00
@norules4life

auf der Straße würde ich es eher nicht tun da wollen die meisten Menschen von A nach B

ErnieBall123  26.10.2023, 22:03
@norules4life

ja warum nicht, wenn Du mit einem nein leben kannst aber als Anfänger würde ich es eher bei lockerer Atmosphäre versuchen, also im Club oder Disco, Festivals, Konzerte usw..

LordTomate  04.11.2023, 17:34

Ich finde nicht mal das du deine akne überdecken solltest, du bist wie du bist. Verstell dich nicht für andere Menschen, es gibt genug Leute die dich auch mit akne mögen.

Das tut mir so leid das zu lesen. Ich hab mich auch mal so gefühlt.

Aber hey, es wird besser. Und du musst nicht unbedingt andere Leute haben um rauszugehen.

Geh alleine raus, vllt auf Partys. Da sind immer viele Leute und bestimmt auch jemand mit dem man sich gut versteht.