Ich finde keine Freunde?

3 Antworten

Zum einen finde ich ja, dass du schon einen ganz schön tollen Weg gegangen bist! Außerdem finde ich, dass du dich selbst sehr gut beobachten kannst.

Was noch unklar zu sein scheint, ist, warum Bekanntschaften nicht zu Freundschaften werden. Da musst du (noch) spekulieren und wir können auch nur spekulieren. Dafür könnte es hilfreich sein, sich mal ein paar professionelle Gesprächsberatungsstunden zu holen, damit jemand von außen schauen kann, wie du dich in Gesprächssituationen verhältst. Manchmal fehlt einem einfach der (qualifizierte) Blick von außen.

Aber eigentlich: Du bist wirklich auf einem guten Weg.

Vielleicht wäre es auch günstig, "einfach" mal nur den Bekanntschaften zu mehr Kontinuität zu verhelfen, ohne auf tiefere Freundschaften zu spekulieren. Das wäre so meine Idee, woran es eventuell (für andere) haken könnte.

Z.B. meine verrückte Seite (wie ich wirklich bin) kennt nur meine Schwester, und ich denk mir oft, dass ich gern eine Freundin hätte, mit der ich wieklich über alles reden kann. Aber es sind halt auch die wenigsten so abennteuerlustig wie meine Schwester und ich.

klar weiß man auch wenn man niemanden zeigt wer man is, sondern jeden anlügt, ein falsches lächeln is und bleibt ein falsches lächeln egal aus welchem grund, und das wirkt nunmal angespannt und nunmal nich ehrlich.

Hallo,

Du bist in einer schwierigen Situation und solltest dich erstmal entspannen.

Jetzt kommen die Tipps:

  1. Schau bei Nachbarn vorbei
  2. Gehe mal mit jmd ne Runde joggen oder so
  3. Schaue, ob jmd über Social Network in deiner Nähe wohnt und ähnliche Interessen hat.
  4. Gehe auf Partys etc und unterhalte dich einfach mal nett, frag ob ihr euch dann treffen sollt oder was gemeinsam unternehmt.

Solltest du garnicht mehr zurechtkommen, kannst du die Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer 🙁 anrufen.

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Glück 🍀 auf deinem Weg!

Liebe Grüße 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung