Finden es mädchen schlimm wenn ein junge schüchtern ist?

11 Antworten

Als ich im Alter von 13-17 war, habe ich mich auch meist in die Großmäuler verknallt. Aber wenn jemand zwanghaft selbstbewusst ist, dann fällt das den Mädels auch auf, und es wirkt nicht natürlich. Sei einfach du selbst, so authentisch wie möglich, dann verlieben sich die Mädels leichter in dich!

Das kommt auf das Mädchen an. Es gibt Mädchen, die ebenfalls sehr schüchtern sind und das dann verstehen. Es gibt durchschnittliche Mädchen, die das als ruhig oder auch mal arrogant wahrnehmen und dann gibt es noch die extrem extrovertierten Mädchen, die mit sehr schüchternen Jungs nichts anfangen können weil die ihnen nicht Kontra geben können. 

Schüchtern zu sein ist nicht schlimm - das kannst du überwinden, wenn du es für nötig hälst. Dafür bekommst du viel mit, was um dich herum passiert und Leute, die es interessiert was du zu sagen hast, die kommen auch wenn du ruhig bist auf dich zu ;) 

Schüchtern ist ein anderes Wort für Feigheit, bei Jungs jedenfalls, bei Mädchen ist das was anderes, der Junge muss ja das Mädchen erobern und net umgekehrt.

0
@Dianaartem

Ja das sind die alten und meiner Ansicht nach fragwürdigen Ansichten aus der alten Zeit..... diese klassische Rollenverteilung existiert schon länger nicht mehr und - Oh Wunder - Frauen und Männer sind vielleicht doch nicht sooo verschieden. Verabschiede dich von der glorreichen Zeit der Prinzessinnen und Prinzen ;), heute heißt es jeder ist SELBST seines Glückes Schmied, egal ob Job oder Liebe oder was auch immer. 

0

Hallo!

Mach' dir keine Gedanken :) Solange du mit dir zufrieden bist & diese Zufriedenheit ausstrahlst bzw. nicht mit dir haderst was andere auch anhand deines Auftritts merken könnten, ist diese ruhige Art kein Problem.

Ansonsten gibt es "solche und solche" unter den Mädchen.

Benötige Ratschläge im umgang mit Mädchen. Kann wer helfen?

Hallo,

ich bin 18 jahre alt und hatte noch keine Freundin (nicht allzu schlimm) da Problem liegt darin dass ich zu Schüchtern bin um mit fremden Mädchen überhaubt zu reden und mit bekannten fällt es mir teilweise auch schwer. Jedoch werd ich auch nicht von Mädchen angesprochen (was optimal wäre weil sobald ich mal in einem gespräch bin klappt es) was daran liegt (ich weis klingt sehr eingebildet wurde mir aber so von recht vielen personen bestätigt) dass ich zu gut aussehe und damit vorallem Mädchen extrem einschüchter, sie trauen sich beinahe alle nicht mit mir zu reden weil sie vermuten bei mir eh keine chance zu haben weil ich eben vergleichsweise sehr gut aussehe. Kann mir da jemand Helfen ? wie ich mich überwinden kann oder dass Mädchen anfangen mich anzusprechen.

Danke für alle antworten :)

...zur Frage

Wie bekommt mann eine Freundin wenn man schüchtern ist?

Hallo ich bin 15 Jahre und habe mich vor ein paar Wochen in ein Mädchen verliebt.

Ich bin sehr schüchtern und rede sehr wenig. Also rede ich auch fast gar nicht mit ihr. Könnt ihr mir ihrgent welche Tipps geben?

...zur Frage

Kann ich ein Mädchen einfach anschreiben?

Hey Leute, ich bin schon ziemlich lange in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt, bin aber zu schüchtern sie anzusprechen und kann sie deshalb nicht näher kennenlernen.. Meint ihr, ich kann sie einfach mal auf Facebook anschreiben, obwohl ich in der Schule nie mit ihr rede und das obwohl ich sie schon ziemlich lange ziemlich oft sehe?

...zur Frage

Finden Jungs es schlimm wenn ein Mädchen schüchtern ist?

Ich habe eine Freundin und sie ist sehr schüchtern wollte einfach mal fragen ob die Jungs das schlimm finden oder was sie generell dazu sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?