Ich esse jeden Tag Eisberg Salat mit Basalmico Dressing und Schafskäse, sehr ungesund?

7 Antworten

Es ist in sofern ungesund, dass es einseitig ist. Die Zutaten an sich sind gut. Du solltest dich ausgewogener ernähren. Gegen eine tägliche Salatportion spricht dabei nichts.

Ungesund ist es nicht, aber einseitig.

Falls dies deine einzige Mahlzeit sein sollte, dann ist das sehr ungesund, weil es viel zu wenig ist.

Falls du dich sonst abwechslungsreich ernährst, ist eine tägliche Portion Salat mit Schafskäse völlig in Ordnung.

Essig ist sehr gesund, auch Salat. Warum soll Schafskäse als Kalziumlieferant ungesund sein. Natürlich musst du noch anderes essen, z.B. gesunde Kohlehydrate (Vollkornsachen u.ä.)

Auf Dauer wird es sicher dem Körper nicht gut tun, denn es fehlen ihm dann gewisse Aufbaustoffe.

Aber begrenzt ist es kein Problem.