Ich erzähle euch jetzt was Privates von mir?

3 Antworten

Setz dich in einem ruhigen Moment zu ihm und sag ihm: Vatti, wenn du weiter so machst, wirst du nicht mehr erleben wie ich aufwachse. Du hast jetzt zwei Herzstillstände gehabt und zwei Mal eine neue Chance es besser zu machen. Möchtest du wirklich nicht wissen wie ich älter werde? siehst du nicht was auf dem Spiel steht? Bitte gib dir Mühe und such dir Hilfe. Ich möchte dich nicht so früh schon verlieren.

Normalerweise müsste er sich dann eine Therapie suchen und sich jeden Tag klar machen, dass er es für dich tut. Es wird dennoch schwer, aber er hat ein Ziel vor Augen.

Blutdruck ist keine Krankheit, er kann zur Ursache für diverse Krankheiten werden.

Er braucht ein Substitut, das den Metabolismus entspannt, dann moderater Sport und anfangs Suplimente. Andere Ess- und Konsumgewohnheiten, dann wird ihm klar, was stabilisierend wirkt. Es ist ein langer Prozess, dessen Routine er erst erlangt, wenn er von alten Gewohnheiten Abstand nimmt.

Wenn er noch nie bei einem Kardiologen war, ist das grob fahrlässig. So was kommt nicht ohne Grund und lässt sich behandeln.

Sein erhöhter Blutdruck und das Rauchen fördern das, sind aber nicht ursächlich.

Er muss sich in die Hände eines Facharztes begeben.

Dein Druckmittel kann sein, dass du über deine Sorgen sprichst und dass du dir wünschst, dass er dir noch lange Vater sein kann.

Will er dann immer noch nicht, musst du leider zusehen, wie er sich selbst sein Grab schaufelt. Zwingen kannst du niemanden, es braucht unbedingt Einsicht.