Welche Entstehungsgeschichte von Venus (Göttin) findet ihr wahrscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Oder an Nr. 2? 67%
Glaubt ihr an Nr. 1? 33%
Kaenguruh  22.09.2022, 12:20

Stellst Du diese Schwachsinnsfrage allen Ernstes?

Wasserfall209
Fragesteller

Ja, ich brauche das dür die Schule 😅

mulan  22.09.2022, 12:24

Wird in der Schule ernsthaft gefragt, was du glaubst? Oder wird nicht doch eher gefragt, welcher Mythos dominiert?

Wasserfall209
Fragesteller

Die zweite Variante.

Kaenguruh  22.09.2022, 12:25

An keine natürlich. Venus ist fiktive Figur und jede Frage nach Tatsachen, sie betreffend, sind damit gegenstandslos. Was macht und lernt man heutzutage auf der Schule???

Wasserfall209
Fragesteller

Ich habe eine relativ langweilige Lehrerin in Latein… Die will, dass wir das als Hausaufgabe machen.

4 Antworten

Glaubt ihr an Nr. 1?

Hört sich besser an... find gut, dass es eine "besondere" Geburt ist

Daran glauben???

Da es sich bei der Venus um einen Gesteinsplaneten handelt und nicht um eine Göttin, kann ich nichts anklicken. Es gibt keine Götter.

Wasserfall209
Fragesteller

Der Name Venus (Planet) kommt von der römischen Göttin Venus.

Fuchssprung  22.09.2022, 12:38
@Wasserfall209

Es ist doch vollkommen egal, wie die Römer den Planeten genannt haben. Es geht darum, dass der Planet rein gar nichts mit Göttern zu tun hat. Das sind dumme Geschichten, von Leuten, die es nicht besser wussten.

mulan  22.09.2022, 13:04
@Fuchssprung

Leude! …

Lest mal wieder unterhalb des Textfeldes und versucht von eurer Perspektive mal für‘n Moment abzusehen. Wer nicht helfen will, muss doch eigentlich gar nicht seinen Senf dazugeben, oder?

Oder an Nr. 2?

Auch wenn ich alles mit den griechischen Namen kenne.

Ich glaube Dir nicht, dass Du das für die Schule brauchst. Für welches Fach denn? Esoterik? Hexenkunde?

Wasserfall209
Fragesteller

Latein (Ich habe das als Hausaufgabe auf 🙄) Ich hasse dieses Fach.