Planet Venus Farbe

Venus blau - (Freizeit, Kunst, malen) Venus braun - (Freizeit, Kunst, malen)

3 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an.

  • auf die Lichtspiegelung

-auf den Blickwinkel

  • auf die Aufnahme Art und Zeitpunkt.

Im All gibt es keine Atmospähre, wie hier auf der Erde, weswegen manche Körper, je nach Blickwinkel, Zeitpunkt, Aufnahmeatz etc. dem menschlichen Auge schonmal in verschiedenen Farben auftretten können.

Dann kommt es natürlich auch auf die Strahlung an, die der Körper aussendet. Den Farben nimmt das menschliche Auge durch Strahlungen und durch Lichteinfluss war. Und natürlich spielt die Atmosphäre auch eine Rolle.

Jedenfalls meine Theorie, ohne zu googeln. ;)

Und Venus und Aphrodite sind sozusagen das Gleiche, ja. Die Römer haben die Götter von den Griechen übernommen und ihnen, ihrer Sprache passend, neue Namen gegeben.

Hallo, das kommt vielleicht etwas spät, aber ich muss auch ein Referat in der Schule über die Venus halten. Deswegen habe ich mich mit der Farbe auch lange auseinander gesetzt. Wie viele schon richtigerweise angegeben haben, liegt das ganze an der Atmosphäre sprich es kommt darauf an, welche Information man angeben möchte. Die Venus als Planet, besteht aus gelb-rötlichem, leicht bräunlichem Gestein. Von der Erde aus, sieht man sie manchmal sogar ohne Hilfe von einem Fernrohr, Teleskop, etc. Da man die Venus morgens am besten sehen kann, wird sie häufig auch als Morgenstern bezeichnet. Worauf alles hinausläuft: Venus: gelb-rot, leicht bräunlich Venus von der Erde aus: weiß bis blau

-----> das Sonnenlicht wird wegen der vielen Wolken um die Venus herum, reflektiert und erscheint uns weiß-bläulich

Hoffe ich konnte anderen helfen :D Lg

In der Schule haben die uns erzählt das man noch nicht die Planeten gesehen hat sondern nur gemessen hat also mit schlallquellen oderso. Naja und darum weiß man eigebtlich gar nicht welche Farbe die Planeten haben... aber naja wie gesagt das ist das was man uns in der Schule gesgat hat ;D

Ach dann wurden die Bilder also gemalt? xD