Was für eine Farbe hat die Venus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Die Venus an sich ist braun mit gelben glühendem Gestein. Aber da die Venus eine dichte Atmosphäre hat wirkt sie von der Erde aus gesehen weiß bis leicht bläulich.

Die Venus ist für uns weiß, da ihre Atmosphäre voll mit Gas ist. Die Oberfläche ist aber vulkanisch (also schwarz). Aber das können wir nicht sehen. Auf der Venus herrschen gewaltiger Druck und Hitze und wir würden da zerdrückt werden und gleichzeitig verglühen.

und wenn ich jetzt ein foto für das referat brauch, welches sollte ich dann nehmen? dAs wo sie rot ist oder blau??

0

Ich würde sagen: gelblich. Sie leuchtet für uns hell, fast weißlich, sie reflektiert viel Sonnenlicht wegen der vielen Wolken. Die sind so dicht, dass du nämlich die Oberfläche gar nie sehen kannst.

Warum sieht man die Venus nicht als ''ganzen Planeten'' sondern als ovalen Körper?

Hallo

Hab neulich die Venus durch ein Fernrohr beobachtet,

und dabei ist mir was aufgefallen- die Venus ist nicht ganz zu sehen, sondern nur, also es ist jetzt etwas komisch beschrieben aber sozusagen als ovaler Planet.

jetzt würde ich gerne wissen wieso das so ist? hoffe jemand kann mir helfen.

vielen dank.

...zur Frage

Sieht man die Erde vom Mars aus bläulich?

Wenn man dieser Tage abends den Mars am Sternenhimmel betrachtet sieht man ihn ja leicht rötlich. Den ebenfalls rötlichen Jupiter morgens aber nur als farblosen leuchtenden Punkt. Würde man die Erde vom Mars, von der Venus, von anderen Planeten oder ihren Monden also farblos oder bläulich leuchtend sehen?

...zur Frage

Wie weit sind die folgenden Planete von der Sonne entfernt?

Hallo ihr Lieben. Ich soll ein Referat halten, und daher muss ich wissen wie weit der Mekur, die Venus, die Erde, der Mond, der Mars, der Saturn, der Uranus und der Neptun von der Sonne entfernt sind? Danke im Vorraus. MFG Mona.

...zur Frage

Warum kann man am nachthimmel die venus sehen aber andere planeten nicht?

Ich mein die venus reflektiert licht ja auch nur und leuchtet nicht von selbst liegt es daran dass sie näher an der sonne ist(kann man merkur dann auch sehen?) Oder liegt es an ihrer oberfläche und warum kann man dann bspweise den mars nicht sehen?

...zur Frage

Gibt es echte Fotos vom Planet Venus und vom Neptun, war schon die NASA dort mit ihren Sonden?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?