Ich darf nicht zur Beerdigung?

AaronHD433  26.03.2025, 16:50

Aus der Familie, oder aus deiner Familie?

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 16:52

Ehm der Familie = meine Familie? Aber ehrlich ich hab der Person im Februar versprochen das ich sie noch ein letztes mal sehen werde.

5 Antworten

Ich möchte Dir mein herzliches Beileid audrücken zu Deinm grossen Verlust.

Es ist wirklich eine unmögliche Amnassung, dass Dir verboten wird Dich von dem Familienmitglied zu verabschieden.

Das geht gar nicht, Du bist an solch einem Tag nicht der Hundesitter.

Wenn keine Freunde Deiner Eltern afpassen können, muss ein Tierhotel für den einen Tag gesucht werden.

Ausserdem dauert eine Beerdigung nicht den ganzen Tag, sondern einige Stunden.

Das ist weder fair, noch würde ich das akzeptieren.

In diesem Fall solltest Du Dich durchsetzen, Deine Eltern werden einen Bekanntenkreis haben, der aushelfen kann.

Du wolltest Dich im Februar nochmals verabschieden, das hat nicht geklappt.

Es kann Dir niemand verbieten, die letzte Ehre zu erweisen.

Ich wünsche Dir so sehr, dass sich das alles klärt und Du mit auf die Beerdigung gehen kannst.

Alles Gute für Dich.

Das ist traurig und sollte nicht sein und das sollten sie eigentlich verstehen.

Rede in Ruhe mit deinen Eltern über die Situation. Das du gerne dabei sein möchtest, weil dir die Person sehr wichtig war und du das auch brauchst um mit der Situation alles besser verarbeiten kannst. Das du es der Person auch versprochen hattest das du dabei sein wirst und es dir wichtig ist das verpsprechen einzuhalten.

Es dauert doch nicht so lange und die Zeit können die Hunde auch mal alleine sein. Sind ja nicht ewig alleine sondern nur während der Beerdigung.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 17:01

Der Weg dorthin ist ohne großen Verkehr in ca. 3 Stunden zu schaffen. trotzdem ist das meinen Eltern von dem her egal

ScarletWitch1  26.03.2025, 17:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Was sind das für schreckliche Eltern. Sie müssen doch verstehen das es dir wichtig ist und das sie es dir ermöglichen sollten. Immerhin ist das ja keine vergnügungsfahrt sondern man will sich von jemanden verabschieden und da sollten alle hin können die es auch möchten.

Und das man nur wegen den Tieren es nicht zu dürfen ist einfach nicht richtig.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 17:07
@ScarletWitch1

Ihnen sind die Tiere oft wichtiger als Menschen.

Neein. Wenn du gehen willst dann kann dir das niemand verbieten.

Wenn du aber keinen anderen Ausweg hast kannst du auch andere Familien Mitglieder darüber informieren.(nur im äussersten Notfall)

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 16:57

Na ja, wir haben Hühner, Enten, Hunde und eine Katze... Aber ich werde richtig wütend, wenn ich daran denke, dass ich zu Hause bleiben muss, und ich kann meine Eltern auch nicht dazu überreden.

Raissa566  26.03.2025, 16:58

Du könntest von dir aus jemanden organisieren der sich mit Tieren auskennt und auf sie aufpasst und es dann deinen Eltern vorschlagen.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 16:59
@Raissa566

Die Hunde sind bissig. Hühner, Enten und Katze wären kein Problem, aber unsere Hunde sind nicht gut auf Fremde zu sprechen. :(

ScarletWitch1  26.03.2025, 17:01

Was ist denn mit den Tieren, wenn alle Arbeiten oder in der Schule sind? In der Zeit sind sie doch auch alleine und sie brauchen auch keine ständige Beobachtung.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 17:02
@ScarletWitch1

Meine Mutter arbeitet von zu Hause aus, und ich bin in letzter Zeit auch viel zu Hause.

Auf jeden Fall, du kanntest die Person ja auch gut (Wegen der Frage von welcher Familie, könnte ja sein das das ne Person aus der Verwandtschaft deiner Eltern wär, aber so auf jeden Fall unfair)

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 16:56

Ich kenne meine Eltern, aber ich werde sie nicht überreden können, mich trotzdem mitzunehmen.

Die Hunde dürfen ja auch nicht mit.

Macht einen schönen Spaziergang und habt mehr Spaß als die Leute auf der Beerdigung.

ScarletWitch1  26.03.2025, 17:02

Was ist das denn für eine Antwort! Man geht doch nicht wegen dem Spaß zu einer Beerdigung sondern um sich von einer verstorbenen Person zu verabschieden und manche brauchen das um das alles zu verarbeiten!

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 16:54

Ich bin dann ganz alleine und gehe mit den Hunden nicht weiter als in den Garten, weil es drei sehr große Hunde sind (ein Windhund und zwei Herdenschutzhunde). Ich kann sie nicht halten, wenn fremde Leute vorbeikommen. Ausserdem ist mir die verstorbene Person schon etwas wichtiger...

csor77  26.03.2025, 17:02

Die verstorbene Person wird auch weiterhin tot sein, du kannst später immer noch um sie trauern. Es ist auch kein Wettbewerb wer die Person am meißten betrauert und deswegen unbedingt zur Trauerfeier hin muss.

Dein Verlust tut mir leid, aber das Leben geht weiter und dazu gehören eben auch die Hunde deiner Familie.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 17:04
@csor77

Wow. Naja, ich habe mir die Hunde nie gewünscht und ich wollte sie auch in der ersten Regel nicht, weil ich genau wusste, dass es so laufen wird. Wenn was ist, muss ich dafür blechen obwohl es ihre Hunde sind.