Ich darf kein Geld von meinen Konto/Eltern verbieten es mir?

16 Antworten

Es kommt drauf an, wieviel verdienst Du und unterstützt Du deine Eltern, indem Du für Deine "Vollpension" im Hotel Mama etwas von Deiem Geld abgibst?

Solltest Du Dein Geld nur für Deine eigenen Belange ausgeben, so kann ich es chon verstehen, wenn Deine Eltern da etwas sauer reagieren...und es kommt immer auch darauf an, wofür Du das Geld ausgibst.

Die besten Lösungen wären alternativ, entweder Du gibst einen Teil Kostgeld ab und dann ist der Rest für Dich und es soll Deine Eltern nicht interessieren, was Du damit machst...Oder Du musst gar nichts abgeben , aber sparst nachweislich einen Teil Deines Geldes monatlich für Deine Zukunft.

Was gar nicht geht, dass Deine Eltern Deine Konto Unterlagen sehen möchten, Du bist volljährig und darauf haben Sie keinen Anspruch!

Klärt das in Ruhe!

Catwomen818
Fragesteller

Ja, sie meinten, dass ich 50€ im Monat kriege und falls ich Klamotten kaufen will 200€, Ich muss auch die Miete zahlen, weil ich bei ihnen wohne

apfelbaum1976  22.08.2019, 14:53
@Catwomen818

Sorry, und dann bestellst Du munter darauf los...wenn man Deine anderen Fragen im Forum anschaut, dann hast Du ständig Probleme mit dem Bestellen und Bezahlen. Wenn Du Dinge bestellst und vorher genau weißt, dass Du sie nicht bezahlen kannst, so kann das schnell mal als Betrug ausgelegt werden.

Kläre Deine häusliche Situation.

Catwomen818
Fragesteller
@apfelbaum1976

Klar, hab ich genug Geld auf dem Konto, ich bestelle es ja auch, es kam auch immer an und hab es natürlich auch bezahlt, nur ich finde es richtig ungerecht, dass ich für sie hart arbeiten muss ja und sie dann am Ende das ganze Geld absacken!

Catwomen818
Fragesteller
@apfelbaum1976

Sie haben es an den Zeitpunkt noch nicht abgezogen, als ich schon bestellt habe

KarstenStahl88  25.05.2020, 19:50
@Catwomen818

780€ ist echt extrem viel je nachdem wo du wohnst kannst du dir davon eine kleine Wohnung oder ein WG Zimmer und Essen leisten

Du bist 19. OK. Nein dann dürfen sie das nicht.

Ist das Konto deines? Also auf deinen Namen?

Dann machst du folgendes:

Du gehst zu deiner Bank und redest mit deinem Sachbearbeiter das nur du alleine Zugriff auf das Konto hast.

Notfalls eröfnnest du ein eigenes Konto und sagst deinem AG das er künftig das geld auf dieses Konto überweisen soll.

Dann sagst du deine. Eltern das du erwachsen bist und du mit deinem geld machen kannst was du willst und das was sie da tun Unterschlagung von Eigentum ist. Und wenn sie es dir nicht aushändigen wirst du zur Polizei gehen.

Desweiteren solltest du dringlichst anfangen dich wie ein erwachsener zu verhalten. An deine Reaktionen kann man nicht wirklich sehen das du dich deinem Alter entsprechend verhältst.

Wenn die Spannungen mit deine Eltern weiterhin so sind ist ein Auszug in eine WG oder eigene Wohnung dringend empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
Catwomen818
Fragesteller

Hast recht,war schon echt kindisch dass ich so reagiert habe, ich werde mal mit der Bank sprechen danke:/ aber sie wissen meine Konto Daten, Kreditkartennummer usw.

FouLou  22.08.2019, 14:34
@Catwomen818

Das heisst nicht das sie damit was machen dürfen. Oder können. Und du kannst die entsprechenden Sachen kündigen und dir neue machen lassen.

Komische Familienverhältnisse sind das. Am besten du ziehst so schnell wie möglich aus. Dein Geld geht deine Eltern einen feuchten Kehrricht an. Für was soll den dein Geld verwendet werden? Sicher um es sich selbst in die Tasche zu stecken.

Gegenfrage - bist Du volljährig oder nicht.

Bist Du minderjährig, so können Deine Eltern diesen Kauf widerrufen - bist Du volljährig, so kannst Du im Prinzip mit Deinem Einkommen machen was Du möchtest. Aber - Deine Eltern dürfen auch von Deinem Einkommen einen angemessenen Kostenbeitrag zur Beteiligung an der "Miete" + Deinen Lebenshaltungskosten fordern.

Oder aber Du ziehst aus - mit all den dazu gehörenden Folgen.

Catwomen818
Fragesteller

Ja, ich muss auch die Miete bezahlen, nur weil ich bei ihnen wohne! Und bin 19

wilees  22.08.2019, 14:25
@Catwomen818

Sorry - aber dass Du Dich an Deinen Lebenshaltungskosten im Rahmen Deiner Möglichkeiten beteiligst ist mehr als selbstverständlich. Eltern sind keine Kühe, welche man nach Bedarf melken kann.

Behagt Dir dies nicht - bitte schön es steht Dir frei auszuziehen.

KaeteK  22.08.2019, 14:29

Sie scheint über ihre Verhältnisse zu leben.

Im Monat 830€ (Mache eine Ausbildung)

Ist das netto? Dazu noch das Kindergeld in Höhe von 204 Euro:

Ziehe aus und suche dir ein kleines Zimmer in einer WG oder zur Untermiete. Dann kannst du mit deinem Geld machen was du willst.