HM BESTELLUNG ZURÜCKGESCHICKT ABER DIE WOLLEN TROTZDEM DAS GELD!

6 Antworten

Du hast die Rücksendung in einem Paketshop abgegeben. Dieser arbeitet mit einer Transportfirma zusammen. Z. B. Hermes, UPS ect. Lass dir die genaue Anschrift der Transportfirma geben und stelle schriftlich einen Antrag auf Nachforschung. Sicher weisst du noch in etwa, wann du die Rücksendung aufgegeben hast. Die Transportfirma kann feststellen, ob sie unter deinem Namen ein Paket zum erwähnten Zeitpunkt an den Versender H&M zurückgegeben hat. Die haben Listen in denen Namen und Datum vermerkt sind. Der Empfänger, in diesem Falle H&M bestätigt den Empfang der Rücksendung. Lass dir das Datum der Empfangsbestätigung von denen geben. Das scheint mir im Moment ein gangbarer Weg zu sein. Für die Zukunft ein Tipp von mir. Hefte alle Quittungen, Belege ect. in einem Ordner ab dann hast du im Bedarfsfalle immer einen Nachweis.

Für die Zukunft lernen: Quittungen immer abheften!

Und versuch mal was Candela geschrieben hat!!

griass gott

weiss nicht wie du die ware von h+m bekommen hast. man könnte dann ja auch sagen, dass die ware nie angekommen ist..... bei erfolgter teilzahlung aber eher schlecht. ich denke man kann auch im paketshop nachforschen, weil die das sicher im computer haben und wenn man den tag und die uhrzeit noch weiss, dann finden die das sicher auch. oder eben auf kulanz hoffen, und wenn alles nichts hilft, einfach nicht mehr bei h+m kaufen und möglichst viele sachlich an den schlechten erfahrungen bei h+m teilhaben lassen (bewertungen abgeben, usw..)

pfiat gott

Das ist übrigens DIE neue Masche von Versandhändlern, die - wie nahezu alle anderen auch - sparen müssen. Ist das Geld erst mal überwiesen nutzen so viel Zeit wie möglich um mit dem Geld zu arbeiten.

ABER: Du brauchst nicht zwingend einen Bon. Wenn Du eine oder mehrere vertauenswürdige Person(en) als Zeugen für den Vorgang hast kannst Du das Geld auch einklagen bzw. ruhigen Gewissens einem Anwalt übergeben.

Das ist Fakt.

Bei H&M anrufen und hoffen, dass sie kulant sind... du kannst ja nicht mehr nachweisen, dass du die Ware zurückgeschickt hast.