DHL Quittung (verlegt)?

3 Antworten

Nein - sobald Du die Sendung an DHL übergeben hast, ist sie nur noch "eine Nummer" im System.

Ohne diese Nummer kann das Paket Dir nicht mehr zugeordnet werden. Deswegen soll man den Beleg auch aufheben.

JoJoPlays
Fragesteller

Die Packstation bei der ich es abgegeben habe ist eher klein. Gibt es da keine Möglichkeit diese wieder zu erhalten

da der Retourenschein ja bei der Abgabe gescannt wurde

Ja, aber da werden jeden Tag hunderte gescannt und woher soll DHL wissen, welcher davon nun Deiner war? Eventuell kann die annehmende Filiale noch feststellen, welche Pakete an diesem Tag gescannt worden sind und welches dieser Pakete bislang nicht zugestellt wurde. Frag mal nach...

JoJoPlays
Fragesteller

Ja aber auf diesem Retourenschein sind ja meine Personalien

GanMar  26.01.2018, 16:16
@JoJoPlays

Die Personalien werden aber nicht gescannt, im Barcode ist meines Erachtens lediglich die Sendungsnummer verschlüsselt.

JoJoPlays
Fragesteller
@GanMar

Wenn die Sendungsnummer im Barcode verschlüsselt ist, hat dann nicht der Online Shop Zugriff auf diese?

Keine Chance, DHL sucht nich in all ihren Daten, ob sie irgendwas für Dich finden, weil Du den Beleg nicht mehr hast :-c

Sieht leider Essig aus