Ich brauche Rat.....?

8 Antworten

Wenn er künftig regelmäßig 2x im Jahr zum Zahnarzt geht, um Zahnstein entfernen zu lassen, wie das auch sonst jeder tut, der auf seine Zähne achtet, hat sich Dein Problem [und auch seines, wenn er nichts dagegen unternimmt] 3in für allemal erledigt.

Und: ich kann Dich verstehen. Du bist keineswegs "oberflächlich", wie hier jemand meinte. Ich würde auch keinen Partner wollen, der diesbezüglich nicht auf sich achtet.

ZwieZebra692
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte. Was würdest du an meiner Stelle tun ?

Sterntaler927  08.07.2023, 08:33
@ZwieZebra692

Erstmal nichts. Der Zahnarzt, mit welchem er demnächst einen Termin hat, macht ihn mit Sicherheit darauf aufmerksam, dass da einiges getan werden muss, denn a] schädigt Zahnstein, wenn er länger nicht entfernt wird,die Zähne und b] lässt ein Zahnarzt nichts aus, was Geld einbringt. 🙂

TinaPauli  08.07.2023, 08:32

ich finde es schon oberflächlich wenn man jemanden auf sein Gebiss reduziert. Man können ja auch mal hinterfragen warum die Zähne schlecht sind, manchmal hat es Gründe die mit mit auf sich achten nichts zu tun haben. Einfach mal nachdenken, vielleicht kommt man denn selbst drauf

Wenn es tatsächlich Zahnstein ist, hat das meist wenig mit Mundhygiene zu tun. Zahnstein entsteht bei den meisten Menschen im Laufe der Zeit und wird dann je nach Stärke der Bildung regelmäßig entfernt.

Lass den armen Kerl gehen, wenn du so oberflächlich bist. Es gibt Menschen die eine Phobie vorm Zahnarzt haben, die können nichts dafür und wenn du es kritisiert wird es auch nicht besser. Mach lieber gleich Schluss

ZwieZebra692
Fragesteller

Ja, ich wollte doch bloß einen Rat haben :)

TinaPauli  08.07.2023, 08:29
@ZwieZebra692

Was soll man dir da raten? Du findest seine Zähne offensichtlich eklig, wie soll es dann werden wenn das Problem nicht so einfach zu beheben ist. Entweder du kannst damit umgehen oder eben nicht.

Zahnstein ist es nicht. Denn der befindet sich - überwiegend und quasi unsichtbar - eher unten an den Schneidezähnen im Innenbereich.

Wenn Du wirklich wissen willst, was bei Deinem Partner so unschön aussieht, dann geh mit zum Zahnarzt und lass es Dir erklären. Ich tippe mal auf Karies. Denn der zerstört Zähne und die sehen dann schwarz aus. Es gibt Leute mit kleinen schwarzen Stummelzähnchen.

https://www.google.com/search?q=schwarze+Z%C3%A4hne&tbm=isch&ved=2ahUKEwj5krbysv7_AhUQ76QKHQMPCIUQ2-cCegQIABAA&oq=schwarze+Z%C3%A4hne&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6CAgAEIAEELEDOgsIABCABBCxAxCDAToICAAQsQMQgwE6BwgAEIoFEENQuwVY5yRghCZoAHAAeAKAAY8BiAG-H5IBBDM2LjmYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ7ABAMABAQ&sclient=img&ei=svaoZPnxH5DekwWDnqCoCA&bih=734&biw=1534&client=firefox-b-d#imgrc=CJPIiAe4m0ld6M

Das passiert eben, wenn man sich nie die Zähne putzt.

ZwieZebra692
Fragesteller

Die Zähne sind ja nicht schwarz

AriZona04  08.07.2023, 07:43
@ZwieZebra692

Mangelde Zahnhygiene ist etwas, was man nicht tolerieren muss. Mach Dir einfach klar, dass dieser Mensch nicht die Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt.

Sterntaler927  08.07.2023, 08:14

Zahnstein kann es sehr wohl sein. Er bildet sich nicht nur innen, sondern auch außen an den Zahnhälsen und siedelt sich auch in den Zahn-Zwischenräumen an, wenn er nicht regelmäßig professionell entfernt wird, Du "Experte"!

Den Zahnstein kann er sich entfernen lassen. Wenn die Zähne ansonsten weiß sind, klingt mir das nicht nach mangelnder Hygiene

ZwieZebra692
Fragesteller

Okay gut, vielen Dank:)