Mein Freund putzt sich nicht die Zähne, was tun?

5 Antworten

Der landet früher oder später beim Zahnarzt, wo er es sicher recht lustig haben wird.

Bestehe darauf, das er sich die Zähne putzt. Wenn er weiterhin stur bleibt, musst du die Beziehung wohl beenden.

Das wird dann bald drei Mal weh tun, zuerst mit Zahnschmerzen, dann bei der Behandlung und nachher wenn die Rechnung ins Haus flattert.

Frage ihn, ob er das allen Ernstes wolle.

Auch würde ich ihm sagen, ich liebe dich über alles, es ist wunderbar mit dir zusammen, nur kann ich dich leider nicht mehr küssen, wenn du dir nie die Zähne putzt. Das ist einfach sehr unangenehm vom Geschmack her, so sehr ich dich auch liebe.

Musst du dann aber auch durchziehen. Denn wenigstens dir zu liebe, könnte er sie vor dem Treffen zumindest mal putzen.

Zeige ihm Bilder wie Menschen mit verfaulten Zähnen aussehen oder ohne, denn ein neues Gebiss wird sehr teuer.

Weiß er, dass du dich von euren Küssen angewidert fühlst? Wie würde er darauf reagieren? Du musst dir die Frage stellen, ob du so eine Beziehung weiterführen möchtest, wo du deinen Partner eigentlich nicht küssen möchtest.

Prinzessle  17.06.2023, 21:36

Ein neues Gebiss ist nicht nur teuer, sondern wenn man sich keine Implantate leisten kann, dann schmeckt das Essen nicht mehr so wie früher, da die Geschmacksknospen im Gaumenbereich abgedeckt sind.

Und ohne Zähne, wenn man es wieder vollmundig alle Geschmäcker erleben könnte, kann man es eben nicht zerkleinern.

Also alles andere als lustig.

Sage ihm deutlich das du ihn nicht mehr küssen magst aufgrund seines Mundgeruches und ihn nicht mehr küssen wirst, da du den Mundgeruch als sehr unangenehm empfindest.

Du kannst ihm auch die gesundheitlichen Risiken im Internet zeigen.

Ich würde ihn über die Gesundheitlichen Problemen aufklären.