Ohrenschmerzen durch Zahnwachstum?

4 Antworten

leider ist es wirklich so das es daher kommt vielleicht hast du ja auch schon eine Entzündung im Zahnfleisch geh am besten zum Zahnarzt und lass es kontrollieren

Ja, das kann gut sein, daß Du auch Ohrenschmerzen wegen der Weisheitszähne hast. Du kannst da, außer zum ZA gehen, nichts dagegen tun.

Das ist völlig normal, da die Kieferschmerzen in die Ohren ausstrahlen.

Bei mir fangen die Ohrenschmerzen immer zuerst an sodass ich denke ich bekomme eine Ohrenentzündung. Wenn dann die Zahnschmerzen dazukommen weiß ich das mein Weisheitszahn wieder einen Schub macht.

Wenn die Weisheitszähne wachsen, können Schmerzen in den Kiefer und die gesamte Gesichtshälfte ausstrahlen. Alles andere als nett. Ich kann dir nur den einen Tipp zur Schmerzlinderung geben: lass die Dinger rausmachen. Je früher, desto besser. Wir brauchen die heute nicht mehr. Weisheitszähne sind ein evolutionäres Relikt - beim einen mehr, beim andern weniger ausgeprägt. Nur eins haben sie gemeinsam: sie nerven und sind auch nicht lang überlebensfähig. Sprich, sie sind eh irgendwann fällig. Verkürz deine Leidenszeit und geh zum Zahnarzt.