Ich brauche Hilfe?

11 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Für die Rechtschreibung empfehle ich den Duden - https://www.duden.de/ - für die Grammatik z. B. https://mein-deutschbuch.de/startseite.html

Leider ist der einzige "Fehler", den du gefunden hast, keiner, "eines" ist richtig.

Ich bin sicher, du findest die Fehler, wenn du dir den Text sorgfältig durchliest. Achte dabei z.B. auf die

  • Klein- und Großschreibung (Eigennamen, Verben)
  • e oder ee
  • ß oder ss
  • dt oder tt (Ableitungen helfen Stadt / statt)
  • e oder ä
  • stumme Buchstaben wie h (Uhr ist das Gerät, das dir die Zeit angzeigt)
  • fehlende Kommas z. B. in Aufzählungen

Löse also erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Ich hoffe mal, dass ich den Kontext richtig verstanden und wirklich alles gefunden habe.

Keine Gewähr für Richtigkeit, habe es nur schnell in den Editor getippt.

Da du ja auch lernen sollst, finde ich es dann angebracht, wenn du die Fehler aus dem Text hier selber zuordnest, da der Lerneffekt sonst gleich 0 ist.

Es handelt sich dabei um eine hauptsächlich in der Stadt praktizierte Fortbewegungsweise, bei der ganz ohne Hilfsmittel alle möglichen Hindernisse überwunden werden müssen. Pfützen, Papierkörbe, Parkbänke, Treppen, Blumenbeete und Mülltonnen, ebenso wie Bauzäune, Mauern, Garagen und unter Umständen sogar Häuser und ganze Häuserschluchten werden übersprungen und überklettert. Der Franzose David Belle begründete den Parkour in den 1980er Jahren in einem Pariser Vorort auf Grundlage der Ausbildung seines Vaters, eines ehemaligen Indochina-Soldaten. Der Parkour diente ursprünglich dem Überleben im Urwald. David Belle übersetzte das Dschungeltraining auf den städtischen Raum: Bäume und Lianen wurden durch Hauswände, Treppen und Mauervorsprünge ersetzt.

Es ist wirklich zu empfehlen, dass du das selbst versuchst, da es sehr wichtig zur Ausreifung der Orthographie und Grammatik ist.

Ja, aber mir ist es jetzt zu spät.

Die Wörter solltest du einmal nachschlagen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Deutsch, Sprache)
Patrick1988153  29.01.2022, 00:35

Wie soll das Kind etwas lernen, wenn du alles verrätst?

In der Klausur kann sie auch nicht mal eben Elumania anrufen und fragen, ob der das mal eben lösen kann.

Elumania  29.01.2022, 00:47
@Patrick1988153

Wie würdest du denn das machen? Angenommen du bist schlecht in Rechtschreibung und schreibst jedes 5. Wort falsch. Du bekommst einen Text mit 300 Wörtern und sollst 10 Fehler finden. Du hast einen Wortschatz von 20.000 Wörtern, du kannst nie wissen wie alles richtig geschrieben wird.

Guckst du jetzt jedes einzelne Wort im Duden nach oder was machst du beim Text? Ich hätte sonst noch den Vorschlag alles in Microsoft Word ganz genau so abzuschreiben und das Programm die Fehler erkennen zu lassen. Aber was bringt das effektiv mehr? Man muss doch an den Fehlern gezielt arbeiten und eigentlich auch noch zeigen wie man das richtig schreibt. Also ich habe eigentlich viel zu wenig gemacht.

Patrick1988153  29.01.2022, 00:51
@Elumania

Und du schreibst dann auch ihre Klassenarbeiten und gehst später einmal für sie arbeiten?

Elumania  29.01.2022, 00:53
@Patrick1988153

Das kann ich nicht, nur gezielt vorbereiten auf die Klassenarbeit, die Fehler aufzeigen und bestenfalls noch korrigierend unterstützen.