Gibt es ein Rechtschreib-Programm, das meine Fehler im Text korrigiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

JEDES Schreibprogramm kann das - allerdings sind diese Programme leider oft nicht intelligent genug zu erkennen, dass ein - existierendes - Wort an einer Stelle falsch ist. Es erkennt meist nur: GIBT es das Wort?

Beispiel: Ich habe eine graue Laus auf der Terrasse gesehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libre Office Writer zB, wobei das eigtl fast jedes Schreibprogramm kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...das...korrigiert...

Ein beliebiges Textprogramm korrigiert das meiste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
05.02.2017, 08:51

Ich finde es schon irgendwie peinlich, wenn man ungefragt Fehler anderer korrigiert, aber dann nur die Hälfte erkennt:

Gibt es ein Rechtschreibprogramm, das meine Fehler im Text korrigiert?

1

Nahezu jedes Schreibprogramm kann das. Smartphones machen das automatisch und sowohl Windows als auch Mac (bei Linux weiß ich es nicht) gibt es eine integrierte Check Funktion. Kurzes googlen sagt dir, wie du das aktivierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du über Outlook Emails scheibst, alles wird verbessert.. mich nervt das manchmal, wei ich als deutscher erstmal herausfinden muss, was ich denn da falsch geschrieben habe.

Was Word als Programm angeht, da gibt es ebenfalls eine Rechtschreibe Prüfung.

Was meine Mail jetzt an Dich angeht.. Hier wird nichts überprüft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apache Open Office , word eigentlich alle Schreibprogramme haben so eine Funktion musst nur mal GOOGLEN wie man sie verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze den Online-Duden - www.duden.de

Von den Rechtschreibprogrammen, die bei Word bzw. OpenOffice mitgeliefert werden, halte ich nicht viel.

Auch die Rechtschreibkorrektur bei Google Chrome habe ich ausgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen
der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese
Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, da Maschinen am Werk sind.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in im Duden nach - auch online unter duden.de.

Es gibt auch einen Grammatik Duden.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

PS:

Gibt es ein Rechtschreibfehlerprogramm, das meine Fehler im Text korrigiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Eigentlich kann das jedes aktuelle Schreibprogramm. Einfach die Rechtschreibprüfung einschalten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN !!! .... und das ist GUT so.

  PUNKT

Sogenannte "Rechtschreib-Programme" können mit SINN nichts anfangen.

"Das Glas VIEL vom Tisch" :-(((

Deine Fehler werden zementiert .... Hände WEG !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?