Gibt es ein Rechtschreib-Programm, das meine Fehler im Text korrigiert?

10 Antworten

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen
der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese
Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, da Maschinen am Werk sind.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in im Duden nach - auch online unter duden.de.

Es gibt auch einen Grammatik Duden.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

PS:

Gibt es ein Rechtschreibfehlerprogramm, das meine Fehler im Text korrigiert?

JEDES Schreibprogramm kann das - allerdings sind diese Programme leider oft nicht intelligent genug zu erkennen, dass ein - existierendes - Wort an einer Stelle falsch ist. Es erkennt meist nur: GIBT es das Wort?

Beispiel: Ich habe eine graue Laus auf der Terrasse gesehen.

NEIN !!! .... und das ist GUT so.

  PUNKT

Sogenannte "Rechtschreib-Programme" können mit SINN nichts anfangen.

"Das Glas VIEL vom Tisch" :-(((

Deine Fehler werden zementiert .... Hände WEG !!!

Nahezu jedes Schreibprogramm kann das. Smartphones machen das automatisch und sowohl Windows als auch Mac (bei Linux weiß ich es nicht) gibt es eine integrierte Check Funktion. Kurzes googlen sagt dir, wie du das aktivierst.

Libre Office Writer zB, wobei das eigtl fast jedes Schreibprogramm kann