App die Texte korrigiert?

1 Antwort

Wenn du von einer App sprichst, geht es dir denke ich ums Smartphone, oder? Da ist es zumindest bei mir so, dass Rechtschreibfehler rot unterstrichen werden, wenn ich etwas schreibe. Das ließe sich auch am PC im Browser einstellen. Generell ist so was bei Rechtschreibfehlern also kein Problem.

Bei der Kommasetzung sieht es schon wieder anders aus. Es gibt im Netz diverse Seiten, die deine Texte auf Schreibfehler überprüfen. Da werden je nach Dienst auch fehlende bzw. falsche Kommas angezeigt, aber zuverlässig funktioniert so was meiner Meinung nach nicht.

Wenn Rechtschreibfehler also direkt automatisch erkannt werden sollen und das aktuell nicht der Fall ist, dann müsstest du mal in die Einstellungen deiner Tastatur schauen. Geht es um das Überprüfen von ganzen Texten und dann nicht nur um die Rechtschreibung, wirst du denke auf irgendwelche Online-Dienste zurückgreifen müssen. Gibt es sicher auch als App, aber da kenne ich nichts Gutes.

Hier geht das zum Beispiel: https://mentor.duden.de/