Komma Setzung App

3 Antworten

Ja, die App macht dann später auch das Abi für dich, nur keine Angst...

Du versuchst es dir aber ziemlich leicht zu machen. Steck deine Energie lieber ins Lernen. Später macht es sich bezahlt, eine gute Rechtschreibung zu beherrschen.

Um deine Frage allerdings wenigstens ein wenig zu beantworten: Momentan fällt mir nur die Möglichkeit ein, den Text abzutippen oder mittels Texterkennung auf den Computer zu bekommen. Die Grammatikkorrektur zB in Word würde sicherlich einige Kommata ergänzen. Allerdings ist die erfahrungsgemäß nicht vollständig. Also ist der sicherste Weg, die Kommaregeln zu lernen und es selbst machen. Zur Kontrolle kannst du dich ja auch mit anderen Klassenkameraden zusammentun und es gegenseitig besprechen.

Ohne eine App läuft heute garnichts mehr.