Kann ich Texte für die Abitur von einem Lektorat korrigieren lassen?

2 Antworten

Anfragen kannst Du sicherlich bei einem Lektor, allerdings musst Du davon ausgehen, dass Dich das so einiges kosten wird. Gehe davon aus, dass er pro Normseite abrechnet, und da können schon mal ein paar Euro mehr zu Buche schlagen.

Wenn ich ehrlich sein soll, solltest Du den Vorschlag von Janaki beherzigen.

Ein "offizieller" Lektor wird das kaum machen (es sei denn, Du hast eine(n) solche(n) in der Familie :)

Aber Du kannst Deine Texte gerne von Familienangehörigen/Freunden/Klassenkameraden, denen Du vertraust, auf sachliche/sprachliche/audrucksmäßige Richtigkeit gegenlesen lassen - sie also als "Meckerleser" verpflichten, wenn Du magst :)