Ich brauche Hilfe , um mein traumkörper endlich zu erreichen?

Mein Ziel  - (Gesundheit, Sport, Ernährung) Mein Körper  - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

15 Antworten

Hi,

wie lange treibst Du denn jetzt Sport?

Für einen sehr definierten Körper benötigt man viel Sport und ein auf sich abgestimmtes Training und Ernährungsplan. Wenn Du in Deinem Studio nicht glücklich bist such Dir ein anderes. Diese Billigstudios haben eben meist keine gut ausgebildeten Trainer.

Was man vor allem benötigt ist Zeit. Muskeln bauen sich nicht von heute auf morgen auf. Mache nach 3-6 Monaten immer mal einen Check was sich getan hat. Wenn Du regelmäßig Sport treibst wirst Du auf jeden Fall Veränderungen wahrnehmen können. Grundsätzlich ist viel Eiweiß wichtig um Muskeln aufzubauen, kein Alkohol und viel Wasser trinken. Mach die Übungen für die Bereiche, die Dir am wichtigsten sind.

Zu beachten ist auch noch, dass nicht jeder Köper für die gleiche Form ausgelegt ist und das Muskelwachstum auch unterschiedlich ist. Ich würde mich also nicht an einem Bild orientieren.

kalle1230
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Hätte noch ne frage. Ich habe vor 2-3 Jahren sehr stark und ungesund abgenommen. Seitdem habe ich etwas erschlaffende Haut , die ich unbedingt straffen will. Doch  wird es nicht noch schlimmer , wenn ich jetzt abnehme ? Gehe seit 2 Monaten ins gym

Irgendwerxyz  22.05.2017, 08:11
@kalle1230

Hi,
wozu willst Du weiter abnehmen? Mit dem Muskelaufbau wirst Du auch straffer werden. Bleib einfach dran. 2 Monate ist noch nicht so lang aber ein guter Anfang. Versuche mindestens 3x die Woche Muskelaufbau zu machen. 4x wäre noch besser aber mehr nicht, damit deine Muskeln auch Zeit haben sich aufzubauen. Dann wirst Du schon schnell Veränderungen bemerken - vorausgesetzt Du strengst Dich auch an bzw. merkst nach Deinen Trainingseinheiten auch, dass Du was gemacht hast ;-)

Ich würde dir dringend empfehlen dir einen Sport zu suchen, der dir SPASS macht. Hör auf, nur auf deinen Körper zu schauen und such dir etwas bei dem dein Ehrgeiz von selbst ans Tageslicht kommt. Dann gehst du nämlich von selbst regelmäßig trainieren und du wirst staunen wie schnell und einfach sich dein Körper wandelt. Außerdem ist es sehr viel mehr wert fürs selbstwertgefühl wenn man tatsächlich etwas kann, als nur so auszusehen als ob man was könnte. Fitnessstudios, Ernährungspläne etc. das sind alles keine Wundermittel für einen guten gesunden Körper. Sie können helfen, aber die innere Einstellung ist das entscheidende. Du liest dich ein, du informierst dich aber wirklich anfangen tust du nicht. Also solltest du die Barriere des trainierens angehen und nicht nach einer Milliarde Möglichkeiten suchen "wie könnte es klappen." Solang dir der Sport keinen Spaß bereitet und du kein klar definiertes Ziel hast das dich anspornt (dieser Traumkörper ist das offensichtlich nicht, ansonsten wärst du jeden Tag im Gym anstatt zu Recherchezwecken im Internet) wirst du immer wieder scheitern. Selbst wenn du es schaffst dir mal einen Sixpack anzuquälen und Muskeln aufbaust, wirst du ohne Spass oder ein Ziel irgendwann wieder zurückfallen und anfangen das Training ab und zu sausen zu lassen.

Mir hat Boxen und Selbstverteidigungs Krav Maga sehr geholfen zu mir selbst zu finden. Ich gehe 3x die Woche trainieren ohne Zwang, ohne Kampf gegen den inneren Schweinehund, ohne das Gefühl zu haben "ochnee muss das heute wirklich sein." Und wenn du so eine Einstellung zum Sport hast ist es ein Kinderspiel einen definierten Körper zu bekommen. Ich esse was mir schmeckt, nehme keine Zusatzstoffe zu mir, achte nicht wirklich auf meine Ernährung (okay die war zugegebenermaßen allergiebedingt sowieso immer ziemlich gesund) und habe trotzdem meinen Sixpack und gute Arm- sowie Schultermuskeln.

Dabei muss man natürlich dazusagen, dass der Körper sich immer an den gewählten Sport anpasst. Ein Badmintonspieler sieht anders aus, als ein Handballer. Und tortzdem haben beide einen  guten gesunden Körper.

kalle1230
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Hätte noch ne frage. Ich habe vor 2-3 Jahren sehr stark und ungesund abgenommen. Seitdem habe ich etwas erschlaffende Haut , die ich unbedingt straffen will. Doch  wird es nicht noch schlimmer , wenn ich jetzt abnehme ?

Oflinitrium2  22.05.2017, 09:00
@kalle1230

Dann versuch nicht nur über die Ernährung abzunehmen, sondern über Muskelaufbau und Training. Geh die Sache mit dem Gewichtsverlust dieses Mal langsam an und konzentrier dich darauf Muskeln aufzubauen. In jungen Jahren strafft sich durch Training die Haut noch relativ leicht.

jedr träumt anders......Hauptsache gesund..Hollywooood kommtt dann vielleicht

Was du brauchst ist eine gute Portion Selbstbewusstsein.

Wenn du dich damit vor den Spiegel stellst hast du IMMER deinen Traumkörper. Wenn du dass nach außen auch noch abstrahlst- dass du selber mit dir sehr zufrieden bist, dann sehen dich auch andere (die Mädels) mit dem Traumkörper, weil es Deiner ist und genau zu dir passt.

SuperiorGenez  19.05.2017, 10:07

"Was du brauchst ist eine gute Portion Selbstbewusstsein" schwierig mit der Figur ^^

warum sollte er mit seinem jetzigen aussehen zufrieden sein? das raubt doch jegliche Motivation das beste aus sich zu machen

edit: seine Vorstellungskraft vor dem spiegel verwandelt ihn auch nicht in einen Sportler

taunide  19.05.2017, 10:11
@SuperiorGenez

Ich finde den rechten Körper viel besser als den trainierten angespannten rechten. Der kommt vielleicht über den nächsten Winter, was beim linken fraglich ist.

Eiweißmast und Gelenke zerstörendes Training machen einen Menschen nicht besser, dass rächt sich alles irgendwann.

StoneRose  19.05.2017, 10:15
@taunide

Naja Geschmäcker sind verschieden. Hier gehts aber darum was IHM gefällt, nicht dir.

SuperiorGenez  19.05.2017, 10:15
@taunide

das ist deine Meinung, er fühlt sich aber in seinem Körper unwohl

"Der kommt vielleicht über den nächsten Winter, was beim linken fraglich ist." sinn???

"Eiweißmast und Gelenke zerstörendes Training machen einen Menschen nicht besser, dass rächt sich alles irgendwann. "

bei einem 70-80 kg Körper wie links abgebildet? aaaalles klar haha

da sieht man mal wieder, dass manche leute einfach null wissen bezüglich dieses Themas haben

dann lieber jeden tag rumsitzen nichts tun, schont ja die gelenke nicht wahr?

sag mal weißt du überhaupt wie die menschen vor 60 jahren gelebt haben?

StoneRose  19.05.2017, 10:17
@SuperiorGenez

"...jeden tag rumsitzen nichts tun, schont ja die gelenke..." Ich brech weg xD Gute Schlussfolgerung, so sehen es anscheinend viele Leute.

StoneRose  19.05.2017, 10:09

Du hast aber schon bemerkt das auf dem einen Bild sein "Traumkörper" (=nicht er) abgebildet ist und auf dem zweiten Bild er?

Wenn er sich nicht wohlfühlt kannst du ihm noch so oft sagen das er sich vor den Spiegel stellen soll und sich einreden das das sein Traumkörper ist - er ist es nunmal nicht und er möchte etwas ändern.

taunide  19.05.2017, 10:27
@StoneRose

1. wo steht was von 70-80kg?

2. ich finde seinen Körper nicht unästhetisch oder zu dick

3. er ist 16 - noch nicht ausgewachsen

4. mit der (eingeredeten) Unzufriedenheit über sich selbst verdient sich die Fitnessbranche dumm und dämlich. Sport ist gut und gesund - in Maßen und ohne Eiweismast und Nahrungsergänzungsmittel.

5. Sich wohlzufühlen ist eine INNERE Einstellung und hat nur sekundär mit dem Äußeren zu tun.

6. Ja, stimmt die meisten Menschen haben keine Ahnung zu dem Thema, tun sich aber hier am Rande der Beleidigung wichtig und lassen sich von der Werbung, Pharma- und Lebensmittelindustrie blenden.

StoneRose  19.05.2017, 11:21
@taunide

Und wo steht das man seinen Körper nicht ohne "Eiweismast" und Ergänzungsmitteln definieren kann? Was ist für dich "Mast"? Was stellst du dir unter der Ernährung vor das du automatisch an "ungesund" und "schädlich" denkst?

Du übertreibst da schon gewaltig. Überhaupt deine Anmerkung mit dem über den Winter kommen, was soll so ein Müll?

Informiere dich lieber über solche Themen bevor du Nonsens von dir gibst und dann versuchst das mit völlig irrelevanten Argumenten (Fitnessindustrie verdient sich dumm und dämlich) zu verteidigen.

taunide  19.05.2017, 11:49
@StoneRose

Sorry - für dich noch mal: Das mit dem "über den Winter kommen" war ein Scherz/Ironie und spielte auf die mangelnden Fettreserven des 6-Pack-Athleten an.

Ich habe die Worte "ungesund" und "schädlich" nicht benutzt also leg sie mir nicht in den Mund.

Aber zur Info - gesunde Ernährung heißt für mich vitalstoffreich ohne Industriezucker, ohne Weißmehl, ohne tierische Fette und sogenannte Nahrungsergänzungsmittel.

Information ist gut - wenn sie aus den richtigen Quellen kommt.

Wenn man heute beobachtet wie sich Teenager im Fitnesscenter mit aller Gewalt versuchen Figuren anzutrainieren, die mit ihren Genen nicht vereinbar sind und dafür erhebliche orthopädische Schaden in Kauf nehmen, dann sollte uns zu denken geben WEM das nützt.

SuperiorGenez  19.05.2017, 13:36
@taunide

1. das war meine persönliche schätzung über das gewicht des Körpers, weches rechts abgebildet ist

2. das ist deine Meinung, aber nicht seine

3. Schwachsinn, ich habe mit 14 angefangen und bin auch 187cm groß geworden, mit 16 arbeiten manche schon als Azubi bei irgenwelchen Handwerkern etc. mit 16 ist man bereit für Kraftsport und körperliche arbeit, man sollte es nur richtig machen

4. wieso zur hölle ist das eingeredet, er ist unsportlich und möchte das ändern, er möchte sein Selbstbewusstsein damit verbessern. Du bist der/die einzige die von ergänzungsmittel spricht und offensichtlich null wissen über die Ernährung oder den Sport besitzt

5. erzähl das mal den fettleibigen menschen, deine Lebenseinstellung macht menschen unglücklich und ungesund, denn es sagt ihnen dass sie egal wie sie ausschauen glücklich sein sollen und das ist falsch

6. wieder irgendwelche verschwörungstheorien haha null Argumente, aber gegen die böse Fitness Branche und pharma Industrie etc. hetzen

beim lesen dieser sätze die du da formuliert hast schmelzen mir ja schon die Gehirnzellen weg

SuperiorGenez  19.05.2017, 13:38
@StoneRose

vergiss es diese Person hat null Ahnung, alle art von ausreden nicht Sport zu betreiben

"die gene sinds schuld" "die pharma Industrie" "die Gesellschaft" bla bla, kannst mir nicht erzählen dass der Körper den der junge versucht zu erreichen, nicht mit den Genen eines durchschnittlichen menschen vereinbar sind haha

kalle1230
Fragesteller

Musst grad voll lachen hahaha. Dankeschön:) Hätte noch ne frage. Ich habe vor 2-3 Jahren sehr stark und ungesund abgenommen. Seitdem habe ich etwas erschlaffende Haut , die ich unbedingt straffen will. Doch  wird es nicht noch schlimmer , wenn ich jetzt abnehme ?

Du machst dich kaputt,wenn du irgendeinem Schönheitsideal nachrennst!

Hör auf deinen Körper und seine Bedürfnisse!Es gibt nicht die richtige Ernährung.Jede/r ist anders!