Ich brauche ein möglichst günstiges Smartphone, was auch ohne akku läuft (also im netzbetrieb)?

5 Antworten

Das Handy soll also ohne Akku laufen oder wie? Wird schwierig, denn die meisten Geräte haben heute einen integrierten, nicht entnehmbaren Akku. Gleichzeitig laufen alle Geräte mit Akku auch im Netzbetrieb - sie werden dann halt gleichzeitig geladen.

Für was brauchst du das?

Kirk0018607
Fragesteller

Danke für die antwort..Bei meinen handy soll der hotspot rund um die uhr laufen und das nur zuhause..

Uneternal  14.10.2022, 19:40
@Kirk0018607

Dann kannst du doch einfach jedes Handy nehmen und das einstöpseln. Es gibt für Laptops/PCs auch USB Sticks wo man dann eine SIM Karte reinmachen kann. Eine zusätzliche SIM kriegst du von deinem Netzbetreiber.

Schildkroete613  14.10.2022, 20:22
@Kirk0018607

Ich würde mir einen Router mit LTE kaufen, der hat besseres WLAN als ein Handy und isst für 24/7 ausgelegt. Viele Grüße

Schildkroete613  15.10.2022, 09:04
@Uneternal

Klar, aber einem Laptop tut es nicht so gut 24/7 laufen. Dazu ausgelegt ist es auch nicht. Ich würde eine Box nehmen. Viele Grüße

Ps: Solche Sticks sind oft nicht so schnell.

Uneternal  15.10.2022, 14:27
@Schildkroete613

Also ich hatte selbst schon so einen Stick und konnte mich über die Geschwindigkeit nicht beschweren, sogar online zocken war möglich.

Schildkroete613  16.10.2022, 07:23
@Uneternal

Ok, man kann auch mit dem Stick arbeiten, ich bin aber jemand, der Sachen getrennt haben will. Viele Grüße

Gibt es nicht. Ohne Akku geht kein Netzbetrieb.

Hallo,

warum suchst Du eigentlich nicht selbst im Netz? Da kannst Du doch eher sehen, welche es gibt und welches Dir gefällt!

Bei Google geht das z.B. so:

Als Frage: "Handy mit entnehmbaren Akku" gibt es "diese Antworten"

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kirk0018607
Fragesteller

Möglichst eins von saturn oder mediamarkt (günstig)

Auch grüsse

AlterLeipziger  14.10.2022, 18:40
@Kirk0018607

Dann gehe hin und suche Dir dort eins aus - in der Frage steht aber sowas nicht...
Halbe Fragen - halbe Antworten....

Aus der Antwort entnehme ich aber, Du willst es nur als Hotspot?

Dann beschreibe mal besser, was für ein Endziel Du erreichen willst!

Kirk0018607
Fragesteller
@AlterLeipziger

Also jedes handy mit entnehmbaren akku läuft auch im reinen netzbetrieb? Das wusste ich nicht!

Ohne Akku = du willst den Akku rausnehmen? Wozu?

Was soll das Gerät denn grundsätzlich können oder wie sieht dein üblicher Usecase aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kirk0018607
Fragesteller

Das handy muss nichts besonderes können..

Es soll von zuhause nur rund um die uhr einen hotspot bereitstellen..

Grüsse

Gehilfling  14.10.2022, 19:24
@Kirk0018607

Dann kannst du dir doch gleich einen LTE Router kaufen wenn es dir nur ums Internet geht.

Dann besorg dir doch irgendeines gebraucht von eBay. Muss keine 10 Euro kosten.