Verbraucht ein größerer Speicher beim Smartphone auch mehr Akku?

2 Antworten

Nein, weil der Speicher keinen Strom braucht um Daten zu speichern, sonst würden die Daten ja verloren gehen wenn man das Handy ausschaltet.

Nein - Die NAND-Speicher in einem Telefon oder USB-Stick brauchen nur dann Strom, WÄHREND sie etwas speichern müssen, also wenn der Speicher beschrieben oder ausgelesen wird. Liegt die Information bereits im Speicher, wird keine Energie mehr benötigt.