Ich brauche dringend Hilfe es geht um Familie?

3 Antworten

Deine Mutter will ihr Leben leben und wenn sie sich von deinem Vater trennen will, dann ist das ggf. auch ihr gutes Recht, auch wenn es dir nicht gefällt.

Du schreibst nicht, wo ihr herkommt und was vorher war. Aber in vielen Ländern gibt es Ehen, die nicht aus Liebe geschlossen wurden, sondern weil es die Eltern so bestimmt haben. Hast du mit deiner Mutter über ihre Gründe und Gefühle gesprochen?

Mir ist klar, dass das für dich als Tochter nicht einfach ist. Aber vielleicht war das Leben bisher auch für deine Mutter nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Kiki563
Fragesteller

Sie wurde nicht gezwungen zu heiraten und ja ihr Leben war nie einfach , aber sie sollte auch an ihre Kinder denken ich meine das kann die Kindern doch psychische Probleme bereiten

verstehdichgut  07.12.2023, 16:14
@Kiki563

das hängt aber auch sehr davon ab, wie gut es euch vermittelt wird. Sie hat ein Recht auf ein glückliches Leben, auch wenn das nicht mit deinem Vater zusammen stattfinden wird.

Gar nichts kannst du tun. Deine Mutter hat anscheinend Probleme mit sich selbst.

Weder sollst noch kannst Du da etwas tun.